Verbindungsabbrüche bei netzwechsel!

• Hallo... Seid gestern bin ich Congstar Kunde...

Mir ist aufgefallen, wenn ich unterwegs bin und telefoniere, wechselt das iPhone 5 ja mal das Netz.. Also von LTE ins eDGE oder 3G Netz... Immer wenn das passiert, bricht das Telefonat ab.. Woran kann das liegen? Gibt es ein Update für solche Fehler??

NanoSim ist original von Congstar!

• Moin,

schalte die LTE-Funktion von deinem iPhone ab. Dies minimiert das Problem. LTE wird von congstar offiziell nicht unterstützt.
    Telefonie über LTE ist aktuell sowieso in allen Netzen problematisch.

Grüße,
    Marc.

• Auf jeden Fall. Für Viel-Telefoniererei ist LTE definitv nichts. Am besten telefoniert es sich sogar im GSM-only Modus. Aber das ist für ein Smartphone ganz schön einschränkend.

• Naja darf generell nicht sein find ich... Kann ja nicht sein, dass während des Gesprächs die Verbindung reißt... hatte ich ja noch nie gehabt... Bin aber seit 2 Tagen auch bei Congstar und habe ähnliche Probleme mit dem Empfang... Hast du auch ne V2 Karte drin?

• Wie gesagt, macht LTE mal aus. Bei LTE wird immer ein Handover zu UMTS/GSM gemacht und das ist halt fehleranfällig.
    Ganz davon ab, dass es bei congstar für LTE keinen offiziellen Support gibt,

Als Vieltelefonierer kann ich euch auch ganz definitiv bestätigen, dass es sich am besten und abbruchfreisten im GSM-only-Modus telefoniert.