Prepaidkarte wurde deaktiviert / Reaktivierung möglich? Guthaben?

• Megathomas

Hallo Forum,

ich habe eine Congstar-Prepaidkarte. Diese wurde entweder auf den Namen meiner Frau oder auf mich registriert.
    Vor ein paar Jahren habe ich diese meinem Großvater zur Verfügung gestellt. Er nutzte Sie in einem Seniorenhandy ohne SMS-Funktions.

Die Karte ist nun inaktiv. In einem normalen Handy kann man die Kündigungs-SMS vom 11.02.2013 noch lesen (Frist 1 Monat oder aber Guthaben aufladen).

Kann die Karte wieder aktiviert werden? Oder kann zumindest das Guthaben ausgezahlt werden (wenn es denn eines gibt, denn *100# funktioniert natürlich auch nicht).

Da es wahrscheinlich sowieso nur über den Chat geht, welche Daten werden benötigt? Reicht ein PersonA oder PersonB und die Adresse? Ich habe die Karte mit Nr. und die alte Telefonnummer. Reicht das zur Identifikation?

MfG Megathomas

• Megathomas

Hallo,

da bin ich schon wieder.

Durch Ausprobieren habe ich es in "mein congstar" zum betreffenden Prepaidvertrag geschafft. Die Daten habe ich jetzt also.
    Allerdings ist dort nicht von Deaktivierung zu lesen. Aber das Guthaben wird auch nicht angezeigt.

Aber die Fragen bleiben.

MfG Megathomas

• Björn H.

Hallo Megathomas,

erstmal herzliche Willkommen im congstar Support-Forum! :)

ich würde dich bitten kurz in den Support-Chat zu kommen mit den Daten die du hast (Rufnummer), da ich unter deiner Emailadresse mit der du hier angemeldet bist nur deinen VDSL Vertrag einsehen kann.

Viele Grüsse
    Björn H.

• Megathomas

Hallo Björn,

vielen Dank für deine Antwort.

Hat es Sinn den Prepaidmobilfunkvertrag meiner Frau in meinem Account zu speichern?
    Da wird es doch auch so schon zu Problemen kommen.
    Aber ich kann die Daten natürlich dort eintragen.

Der Chat ist natürlich belegt...

MfG Megathomas

• Megathomas

Hallo Thunder,

ah, für den Prepaid-Vertrag muss ich mich dann nochmal im Forum anmelden?

Wie dem auch sei, im Chat wurde geholfen:

Karte kann für 14 Tage reaktiviert werden. Innhalb dieser Zeit muss neues Guthaben hinzugefügt werden.
    Kartenaktivität für diese eine Aufladung - 1 Jahr.

Vielen Dank an alle!

MfG Megathomas

• Eric F.

Hallo Megathomas

Schön, dass dir im Chat geholfen wurde.
    Es wäre für den Zukunft, sicher besser, wenn du dich mit deiner Prepaidkarte nochmal extra im Forum anmeldest. Bitte hinterlege dabei auch die Emailadresse bei der Anmeldung, die auch zur Anmeldung der Karte benutzt wurde. Nur so haben wir hier im Forum dann auch die Möglichkeit auf deine Daten zuzugreifen.