Anrufnummer anzeigen?

• Zutzel

Wenn mein Handy ausgeschaltet ist, und jemand mich anruft, ohne eine Nachricht auf der Mobilbox zu hinterlassen, bekomme ich nur eine sms, dass ich die Box anrufen soll. Diese erzählt mir dann, dass Nummer xxxx angerufen hat. Wenn ich nicht sofort die Nummer mitschreibe, habe ich Pech. Ich kann nämlich die Nummer nirgendwo nochmal nachlesen! Wie kann ich das ändern??

• Michel M.

Hallo Zutzel,

kannst du dir die Nachricht auf deiner Mailbox nicht einfach erneut anhören?

Alternativ kannst du hier mal schauen. Gleich der erste Punkt müsste deinem Wunsch entsprechen. Allerdings kann die Nummer natürlich nicht angezeigt werden, wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt.

• Zutzel

Ich kann zwar die Nachricht nochmal anhören, aber das nützt mir wenig, wenn ich kein Papier und Stift parat habe. Es wird mir nur die Nummer gesagt und nicht den Namen des Anrufers, obwohl dieser gespeichert ist!

• worfinator

Hallo Zutzel,

das ist eine Schwäche des D1-Mailboxsystems, die auch auch schon vor 5+ Jahren bemängelt hab.
    Die SMS, wer angerufen hat, bekommt man bei D1 nur wenn die Mailbox ganz deaktiviert ist.
    Landet der Anrufer auf der Mailbox, hat man leider immer nur die Möglichkeit, die Mailbox manuell abzuhören.
    Das wird bei congstar leider auch niemand ändern können...

Sorry fürt die schlechten Nachrichten :thumbdown:

• Zutzel

Das ist soooo doof! Und absolut unpraktisch!!! Bei anderen Anbietern ist es doch auch möglich!?

• worfinator

Ja, bei o2 z.B., aber da es bei D1 schon seit vielen Jahren so ist wie es ist, gehe ich auch nicht von einer kurz- bis mittelfristigen Änderung aus.

:evil: