Buchen von "congstar Surf Flat Option 200" - Laufzeit?

• Hallo,

bin neu bei Congstar. Karte seit heute aktiv.

Meine Frage ist, wenn ich heute am 19.04. "congstar Surf Flat Option 200" zubuchen würde, läuft das das vom 19. bis zum 19. des nächsten Monats? Oder zahle ich dann den kompletten Preis für "congstar Surf Flat Option 200" von heute bis zum Ende diesen Monats?

Vielen Dank

• Hallo hrg,

die Optionen im Prepaid-Bereich gelten immer genau 30 Tage. Wenn der Monat also 31 Tage hat, verschiebt sich das Datum. Die Optionen verlängern sich automatisch, außer du kündigst diese in deinem mein.congstar-Bereich. Du hast dabei eine Kündigungsfrist von 7 Tagen zum 30-Tage-Zyklus. Sollte an dem Stichtag nicht genügend Guthaben vorhanden sein, wird die Option solang "eingefroren" bis du wieder Guthaben auflädst, dann wird sie direkt automatisch abgebucht.

Liebe Grüße,

Mia

• Hallo Mia,

Danke für die Info.

Ich wollte gerade Guthaben aufladen bzw. beim ersten Mal stand etwas von Initial.
    Zu der Zeit hatte ich leider meine SIM nicht im Telefon. Nun steht dort:
    "Aktuell ist keine lastschriftbasierte Aufladung dieser Prepaid Karte möglich.

Wir informieren Sie in Kürze per E-Mail."

Kann das an der fehlenden SIM liegen?
    Ohne Guthaben kann ich ja auch meine gewünschte Option nicht hinzubuchen :(

Danke
    hrg

• Hallo hrg,

die erste Online-Aufladung, also die Initialaufladung dauert immer 5-7 Tage. Erst dann wird das Guthaben auf deinem Guthabenkonto angezeigt und erst dann bist du für die lastschriftbasierte Aufladung freigeschaltet. Jede weitere Aufladund, nach der Initial, wird jedoch innerhalb weniger Minuten vollzogen. Du kannst in dieser Zeit aber per Cash-Code oder direkt am EC-Automaten aufladen.

Liebe Grüße,

Mia