Rufnummermitnahme erneut beantragen

• Guten Tag,
    ich habe folgendes Anliegen. Am 10.04. habe ich eine Congstar SIM-Karte gekauft und aktiviert. Die Rufnummermitnahme wollte ich unbedingt nutzen und habe alles nötige bei der Aktivierung der SIM-Karte angegeben. Jedoch lag mir zu diesem Zeitpunkt von meinem alten Anbieter FONIC noch keine Bestätigung der Verzichtserklärung vor. So scheiterte die Rufnummermitnahme. Als daraufhin eine E-Mail von Congstar kam, dass mir eine neue SIM-Karte zugeschickt wird, habe ich diese sofort storniert, mit der Bitte man möge doch noch warten bis ich die Bestätigung der Verzichtserklärung bekomme. Am 16.04. bekam ich von FONIC eine SMS mit folgendem Inhalt: "Lieber Kunde, Ihre Portierungserklärung für 0176 xxxxxxxx ist gültig bis 15.06. Es gelten die bisherigen Konditionen. Die Rufnummernmitnahme kostet 25 Euro."
    Mein Guthabenkonto hat mehr als 25 Euro drauf. Die Bestätigung seitens FONIC für die Verzichtserklärung liegt auch vor. Also müsste ja jetzt eigentlich alles klappen mit der Rufnummermitnahme. Den bisher geschilderten Inhalt habe ich bereits an die Kundenservice E-Mail-Adresse von Congstar abgeschickt und gefragt ob nun ein erneuter Versuch der Rufnummemitnahme starten kann. Als Antwort kam dann diese E-Mail:
    "Sehr geehrter Herr **********,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Aufgrund eines Systemfehlers bei FONIC wurde Ihre Beauftragung zurückgewiesen.
    Bei der erneuten Bestellung bitten wir Sie folgendes zu beachten:
    BISHERIGER DIENSTANBIETER: 1&1 !!
    Danach werden wir congstar-intern den richtigen Anbieter FONIC einsetzen und Ihre Bestellung geht klar.
    Wir freuen uns, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen."

Meine Frage nun: Wie kann ich eine "erneute Bestellung" aufgeben? Liegen alle nötigen Voraussetzungen für einen erneuten Versuch der Rufnummermitnahme vor?

Für Ihre Antworten bedank ich mich im Vorraus.

Freundliche Grüße
    Sonny Sasone

• Hallo Sonny Sasone,

erst einmal herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

du kannst einfach ganz normal über unsere Homepage eine erneute Bestellung aufgeben da deine erste Bestellung storniert wurde. Wenn du deine Kundennummer angibst liegen auch alle Daten soweit vor.

Viele Grüße

Björn H.