Trotz Stornierung abgebucht / dauer Rückzahlung

• hennhh

Moin,

ich habe am 11.04.2013 ein Iphone 5 bestellt und den Auftrag einen Tag später storniert. Es wurde mir trotzdem der gesamte Betrag für das Gerät von meinem Konto abgebucht.

Wie lange dauert die Erstattung des schon gezahlten Betrags?

Gruß

• Björn H.

Hallo hennhh,

eine Erstattung wird in der Regel 3-4 Wochen nach der Stornierung wieder gutgeschrieben. Solltest du eine frühere Rückbuchung wünschen würde ich dich bitten dies schriftlich per Email bei uns einzureichen.

Viele Grüße

Björn H.

• hennhh

Hallo,

3-4 Wochen sind eindeutig zu lang! Ich habe mich per Kontaktformular an Congstar gewendet.

Eine Rückzahlung wird ja wohl innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierungsbestätigung drin sein.

Gruß

• Manuel

Bei Congstar nicht. 5-6 Wochen sind realistisch. Du kannst den Betrag auch von Deiner Bank zurückbuchen lassen.

• hennhh

Ich hab mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und eine Frist gesetzt. Wie ich erwartet hatte gab es keine Antwort und deshalb habe ich es heute von meiner Bank zurück Buchen lassen.

5.6 Wochen, wollen die hier bei Congstar mit Zinsen zurück zahlen oder was?

• narina74

Mal ganz blöd gefragt, weil ich das noch nie gemacht habe....
    Ich rufe bei der Bank an und sage, dass sie das zurück buchen sollen und dann wird das einfach gemacht? :rolleyes:

• Mirko F.

Hallo narina74,

Ich würde auch dich bitten, dich schriftlich an uns zu wenden, damit eventuell eine frühere Rückbuchung eingeleitet werden kann. Wenn du das Geld zurückbuchst, entstehen automatisiert Lastschriftrückläuferkosten, die dann erst wieder ausgebucht werden müssten. Am einfachsten ist es tatsächlich, uns noch eingereichter Stornierung nochmal zu kontaktieren.

• Manuel

Mal ganz blöd gefragt, weil ich das noch nie gemacht habe....
    Ich rufe bei der Bank an und sage, dass sie das zurück buchen sollen und dann wird das einfach gemacht? :rolleyes:

Das kommt ganz auf die Person am Telefon an. Einige nehmen den Auftrag telefonisch entgegen andere wollen mit einem persönlich in der Filiale sprechen.
    Wenn Du OnlineBanking nutzt kannst Du auch dort nachsehen ob es evtl. online möglich ist.

@ Mirko F.

Nach einer erfolgten Stornierung seitens des Kunden hat Congstar den Betrag eigentlich ohne weiteres zutun zurückzubuchen. Es stimmt natürlich auch mit den automatisiert erstellten Lastschriftrückläuferkosten die der Kunde aber nicht zahlen braucht und es auch nicht das Problem des Kunden sein muß. Würde Congstar endlich mal das eigene System in den Griff bekommen würde es diese Probleme überhaupt nicht geben.

Gruß Manu