Ich war in Irland und wollte nach Hause telefonieren. Alle Gespräche wurden nicht durchgeführt. Nach Vorwahl der *111* Nr# konnte danach das Gespräch geführt werden. Ichbin davon ausgegangen, dass ich mit der Prepaid Karte Congstar genauso aus dem Ausland telefonieren kann wie zuvor mit meiner O2 Karte. Die Vorwählerei ist äußerst unbefriedigend.
Weshalb war dies der Fall? Muss ich mehr Guthaben auf der Karte haben?
Telefonieren aus dem Ausland nur mit *111* Nr# möglich, wieso bei noch ausreichendem Guthaben 7 Euro
-
3001otto -
22. April 2013 um 14:48
-
-
Hallo 3001otto,
erstmal herzlich Willkommen im congstar Support-Forum
Normalerweise solltest du problemlos aus dem Ausland telefonieren können, auch das Guthaben hätte ausreichen müssen. Kannst du evtl. das Problem genauer schildern bzw. die Netzeinstellungen mitteilen?
Viele Grüße,
Björn H.
-
Hallo Björn,
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin in Irland gelandet und erhielt zwei Mails. ! x Congstar / Tarife, eine zweite mit den Angaben zur Telefonie mit der beschriebenen *111* Methode. Ich hatte an den Einstellungen meines Handy nichts verändert, sondern ledioglich mit der üblichen Vorwahl 0049 und Telefonnummer gewählt. Als Antwort kam immer Der Anruf kann nicht ausgeführt werden.
Danach habe ich bei meiner Frau im Geschäft angerufen mit der vorher beschriebenen Art und dcer Anruf kam zustande. Da ich technisch nicht so beschlagen bin, kann ich über weitere Einstellungen nichts sagen. Ich habe ein einfaches Handy (Slider) ohne besondere Funktionen, wie Internet usw.. Ich telefoniere nur!
Mehr kann ich eingentlich nicht sagen.Gruß Otto
-
Hallo 3001otto
Es ist leider so, das nicht alle Anbieter einen Roamingvertrag mit uns haben und gerade in Irland ist es nicht sehr
zufriedenstellend laut vielen Erfahrungen.
Die *111* Methode (Callback-Verfahren) ist also hier oft die einzige Möglichkeit, einen Anruf zu tätigen. -
Hallo ERic,
vielen Dank für die Info, bin demnächst wieder in Österreich und Frankreich unterwegs. Kann dann ja testen, ob es dort funktioniert. Hatte mir halt gedacht, dass bei Telekom-Ableger die Vertragssituation geklärt wäre. Außer mir hatte niemand in der Reisegruppe diese Probleme. Ich werde für die Zukunft mal sehen wie es klappt. Sollte es auch in anderen Ländern Probleme geben, so müsste ich mich, wohl oder übel, umorientieren.
Ich hoffe, dies ist nicht erforderlich.Derweilen Dank an alle
Gruß Otto P.