Freischaltung der option surfflat 500, Bereitstellung der Gutschrift bei Portierung

• oleman

Hallo congstar-Team,

Mein congstar prepaid Tarif/Vertrag läuft seit gestern. Die Freischaltung der SIM-Karte lief wie in der Ankündigungsmail beschrieben, also ohne Probleme. Telefonieren funktioniert, Guthaben zeigte vor Initialaufladung 5 €, danach 20€. Heute kam dann auch die gestern angekündigte sms für die MMS-Konfiguration.

Nun das Problem:
    Ich habe weiterhin den Internet-Zugangspunkt oder APN an meinem NOKIA N8 nach den Angaben im Hilfe-Thema eingerichtet, also:

Internet- Einstellungen:

APN (auch Zugangspunkt genannt) : internet.t-mobile

1. DNS: 193.254.160.1

2. DNS: -

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

IP-Adresse: dynamisch

Proxy verwenden: nein

Das Gerät zeit vollen 3G-Empfang. Trotzdem bekomme ich beim Einwahlversuch nur die Meldung "Verbindungsfehler, Verbindung nicht verfügbar".
    Weiterhin zeigt der Status der Option surfflat 500 unter "Meine Produkte" immer noch "bestellt" an.

Zu meinen Fragen:
    Ist die Option surfflat 500 schon freigeschaltet?
    Wenn nein, wann wird dies vorraussichtlich geschehen?
    Wenn ja, woran könnte es liegen dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann?
    Wann wird die bei Vertragsabschluss beworbene Gutschrift bei Rufnummernportierung bereitgestellt?

Herzlichen Dank im Voraus
    S. Buch

• Mirko F.

Hallo oleman,

Hast du dir schon mal eine Konfigurations-SMS über diesen Link zusenden lassen: Konfigurator ?

Die Option wird vermutlich nicht zugebucht, weil du vor kompletter Aktivierung einen Tarifwechsel zu einem Postpaid-, also Vertragstarif mit monatlicher Abbuchung vom Bankkonto, gestartet hast. Entspricht das denn deinen Wünschen, oder wolltest du bei Prepaid bleiben?

• oleman

Hallo Mirko,

danke zunächst für die zeitnahe Antwort.
    ja, zur Einrichtung des APN habe ich mir zu allererst die Konfigurationsmail aus dem Konfigurator (von der t-mobile-Seite) schicken lassen. Als dies nicht funktionierte habe ich die Werte in meinem Nokia mit den Angaben aus dem Hilfe-Thema verglichen. Augenscheinlich stimmt hier alles.

Ja, die Umwandlung von Prepaid in Postpaid ist gestern bewusst von mir vorgenommen worden. Das Angebot mit den integrierten 50 "Freiminuten" sowie die eifacheren Modalitäten bei der Guthabenüberwachung (diese fallen ja dann weg) stellen für mich weitere Vorteile dar. Da das Angebot nur bis 30.04. gilt, habe ich dies zeitnah getan.
    Diese Umbuchung fiel dann wohl in den Zeitraum, in dem meine Option surfflat 500 noch nicht komplett freigeschaltet war. Jedenfalls habe ich noch keine diesbezügliche sms erhalten, der Status steht auch immer noch auf "bestellt".

Da die Einstellungen alle richtig sind, liegt die Anzeige "Verbindungsfehler" wohl an der noch nicht freigeschalteten Option surfflat 500. Kann das sein?
    Wird diese zeitnah freigeschaltet, oder muss ich nun warten, bis die Umwandlung von Prepaid in Postpaid (Tarifwechsel am 15.05.2013) in Kraft tritt.
    Wann wird die bei Vertragsabschluss beworbene Gutschrift bei Rufnummernportierung bereitgestellt?

Danke für die Mühe
    S. Buch

• Björn H.

Hallo oleman,

deine Prepaid Karte war noch nicht vollständig aktiviert. Du solltest jetzt zeitnah eine Mail bekommen mit der Aktivierungsbestätigung und kannst dann natürlich auch die Surf Flat 500 nutzen bis zu deinem Tarifwechsel in den Postpaid Tarif. :)

Viele Grüße
    Björn H.

• oleman

Hallo Björn,

vielen Dank für den support. Seit gestern funktioniert alles so wie es soll.

Mit besten Grüßen
    oleman