rebe
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit einigen Tagen kann ich keine SMS mehr senden. Vorher ging es
Telefonie funktioniert, SMS Empfang funktioniert, Guthaben vorhanden, Service Center Nr. o.k.
Wie kann ich wieder SMS senden ?
Seit einigen Tagen kann ich keine SMS mehr senden. Vorher ging es
Telefonie funktioniert, SMS Empfang funktioniert, Guthaben vorhanden, Service Center Nr. o.k.
Wie kann ich wieder SMS senden ?
Hallo rebe,
Herzlich Willkommen im congstar Forum
Von uns aus kann ich keine Sperre oder ähnliches in deinen Daten sehen.
Was pasiert denn, wenn du eine SMS versenden möchtest? Kommt eine Fehlermeldung?
Ansonsten überpüfe nochmal genau deine Einstellungen.
Einige Handys haben zudem einen Speicher, in dem ausgehende SMS gespeichert werden. Wenn dieser voll ist, kann es auch zu dem Fehler kommen, dass keine SMS mehr gesendet werden. Bitte überprüfe auch dies und lösche gegebenenfalls diesen Speicher.
Wenn das alles nicht hilft, dann lege doch mal deine SIM-Karte in ein anderes Handy und am besten auch eine andere SIM-Karte in dein Handy und prüfe, ob der Versand so auch fehlschlägt.
Bei mir ist es genbau das selbe Problem. Und es hat nichts mit dem SMS-Speicher zu tun. Die Nummer der Mitteilungszentrale stimmt auch und konfiguriert habe ich mein Handy auch. Also warum funktioniert das dann nicht mehr???
Hallo Mullewapp,
führe bitte mal einen Neustart des Handy durch und lass es mal 5 Minuten aus. Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet?
Viele Grüße
Björn H.
was hat bei euch geholfen?
anscheinend haben temporär ja mehrere das problem wo eigentlich keines sein dürfte.
sowas banales wie sms sollte doch immer funktionieren....jedenfalls hatte ich damit (vor congstar) niemals ein problem.
hab mich nun noch weiter versucht und über den support chat einen link mit diversen newbie einstellungen durchgeackert.... naja, was soll ich sagen...brachte natürlich nichts.
hab nun sogar mein galaxy s3 mit aktuell für deutschland gültigen mc2 4.1.2 stock versehen ... aber brachte nichts.
nachrichtenzentrale passt und sonst wüsste ich nicht was man noch einstellen muss... bisher musste ich nie etwas einstellen, weder bei o2 noch bei vodafone.
die überprüfung meines accounts ergab anscheinend das alles ok...
so, und nun???
Hallo diddsen,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Hast du dein Gerät einmal neugestartet, nachdem es 5 Minuten aus war?
Könntest du uns einmal erzählen, was geschieht, wenn du einen Kreuztausch durchführst? Also eine andere SIM Karte in dein Handy packst und deine SIM Karte in ein anderen Handy?
Ich würde dich außerdem bitten, deine MailAdresse hier der anzugleichen, welche
du im meincongstarBereich angegeben hast. Dann könnten wir mal in deine
Daten sehen.
hallo.
habe mich mittlerweile an den supportchat gewandt.
bekomme neue simkarte, da diese defekt sein muss.
alle optionen wo du genannt hast habe ich lange vorher gemacht ohne erfolg.
kenne mich in sachen smartphones soweit aus das ich selbst etwas compilieren kann und weiss wie man sauber flasht... was ich auch noch tat mit der akt. gültigen dbt für s3 (mc2)....
also von daher, Ratschläge wie "neustart..." sind eher banal für mich
ich hoffe das die neue sim abhilfe bringt.
gruss