macwilli
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen / liebes congstar Support Team,
in meinem Tarif [...] (congstar 9 Cent Tarif flex) (habe ich seit Januar 2013) habe ich die Option Surf Flat 1000 gebucht. Die SIM Karte steckt in einem mobilen WiFi Router.
Heute habe ich festgestellt, dass das Internet nur noch quälend langsam ist (trotz gutem 3G Empfang). Nach Login auf den Router habe ich dort eine SMS von congstar, datiert auf den 19.04.13, entdeckt, die mir mitteilte, dass meine Volumengrenze erreicht sei, und daher der Datenzugriff gedrosselt wurde. Da ich mir sicher bin, dass ich noch keine 1 Gb im aktuellen Rechnungsmonat verbraucht habe, habe ich mich soeben in den Kundenbereich von congstar eingeloggt. Dort steht tatsächlich, dass ich im aktuellen Rechnungsmonat 217,55 Mb verbraucht hätte --- was mir normal erscheint. (Also deutlich weniger als die 1 Gb Freivolumen).
Zusätzlich habe ich auf dem Router mal überprüft, wieviel Datenvolumen insgesamt (Up und Download) seit Januar 2013 (seit ich den congstar Vertrag und den Router habe) "durchgelaufen" ist: ziemlich genau 1 Gb (!). Daher kann es nicht stimmen, dass ich im aktuellen Rechnungsmonat MEHR als 1 Gb verbraucht habe.
Ich bitte Sie / Euch, umgehend die Drosselung aufzuheben (!!!). Vielen Dank!
Rainer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Justus B. () aus folgendem Grund:
Anhang entfernt.