Guthaben wird alleine weniger ... 15-9,9=4,44 ???

• M-M

Ich habe vorgestern mein Guthaben mit & auf 15€ aufgeladen, danach wurde die Datenoption (mit 9,90€) abgebucht, leider habe ich obwohl keine weiteren Dinge gemacht wurden, nur noch 4,44€ als Guthaben ? Wie kann das passieren ? Im EVN ist eindeutig zu sehen, dass keine weitere Kostenpflichtige Aktion von mir gemacht wurde !15 € - 9,90€ = 5,10 € und nicht 4,44 € ?Das Mobile Internet wurde noch nicht genutzt obwohl die Option aber schon aktiviert ist!

Es sind keine Viren oder andere Programme auf dem Telefon aktiv !

• M-M

Es lag an einem Systembuchungsfehler, der mit der alten Internet-Flat Option nicht klar kam ...

Lösung:
    Kündigen - warten bis die Kündigung durch ist und der Zeitraum abgelaufen - & dann die Option neu beauftragen ... damit gibt es nicht nur verbesserte Bedingungen für mich, sondern auch eine geregelte Abbuchung ...

bestens
    M-M

• Dennis T.

Hallo M-M,

Das ist genau richtig so.

...und wie ich hier sehen kann, hast du im Chat ja auch schon die 0,66c gutgeschrieben bekommen.

Weiterhin viel Spaß! :)

Gruß

Dennis

• Campino67

Ich habe am 27.04.13 einen Betrag von 15,00 € aufgeladen u. hatte somit 20,10 € Gesamtguthaben.

Seit dem genannten Zeitpunkt habe ich kein Gespräch geführt, sondern nur gesurft.

Eine Surf Flat Option 200 habe ich aber bereits seit dem 15.04.13.

Am 29.04.13 habe ich auf einmal nur noch 14,84 € Guthaben!?

Was läuft da verkehrt?

Gruß

Campino

• Eric F.

Hallo Campino67,

bitte ändere deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast. Nur so haben wir hier Einblick in deine Daten.

• Campino67

Habe meine E-Mail geändert.

Im Chat habe ich erfahren, dass ich ein Abo bestellt habe. Keine Ahnung was ich da konkret angeklickt habe.

Das Unternehmen nennt sich Televenture Ltd., Avenida da Liberdade 110-1, 1269-046 Lissabon.

Die Service Tel. - Nr. 0211-[Bitte keine tatsächlich existenten Telefonnummern im Forum posten!] ist eine Endlos-Warteschleife.

Im Netz auch schon viele negative Beiträge zu der Tel. - Nr. bzw. Fa. gefunden.

Aber wie komm ich da wieder raus? Wahrscheinlich habe ich morgen wiederum einen Abzug von meinem Guthaben.

Kann Congstar da eine Sperre setzen? Bin im Moment hilflos.

Danke für jeden Tipp.

Gruß

Campino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Justus B. () aus folgendem Grund:
    Telefonnummer.

• Justus B.

Hallo Campino67,

grundsätzlich ist es auf jeden Fall möglich, eine Drittanbietersperre zu aktivieren. Dazu meldest du dich am besten bei den Kolleg_innen im Chat, die richten das dann ein.
    Allerdings: Bereits bestehende Abonnements können von einer derartigen Sperre nicht umfasst werden! Diese musst du direkt beim Anbieter kündigen (bzw gegebenenfalls stornieren).

Beste Grüße
    Justus