kein Internet und Guthaben am Aktivierungstag

• Hallo,
    Ich bin von einem anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme zum Prepaid-Tarif von Congstar gewechselt. Gestern lief noch der alte Vertrag, heute morgen habe ich die SIM-Karte von Congstar einlegt, sie war schon automatisch freigeschaltet und alles funktionierte - vorerst.
    Ca. 2 Stunden später konnte mein Handy plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, das ist jetzt schon 3 Stunden her und keine Veränderung seitdem. Wie kommt das? Heute morgen funktionierte noch alles.

Ein weiteres Rätsel ist das Guthaben. Als ich direkt nach dem ersten Start des Handys mein Guthaben prüfte (*100#), wurden 4,98 € angezeigt. Wieso ausgerechnet 4,98 €?
    Obwohl ich eine Internetflat gebucht habe, niemanden angerufen und keine SMS geschrieben habe, habe ich jetzt ein paar Stunden später nur noch 1,12 €. Aus welchem Grund wurde mir da Guthaben abgebucht??

Bin für jegliche Hilfe und Antworten dankbar!

• Hallo meykon,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Deine Karte ist noch gar nicht richtig bei uns im System freigeschaltet und aktiviert. Dies erfolgt im Laufe des Tages und du erhälst, wenn es soweit ist, eine Email mit der Beschreibung, wie du deine Karte aktivieren kannst.
    Und erst dann solltest du auch dein korrektes Guthaben sehen können.