Zu einer bestehenden Prepaid Karte einen Surftarif hinzubuchen!

• Renommee

Hallo Forum,

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S3 gekauft, jetzt möchte ich natürlich auch mit meinem Smartphone surfen. Dazu möchte ich einen schon bestehenden Prepaid Tarif erweitern und zwar mit dem Tarif "Congstar Surf Flat Option 500. Geht das und wie wird es durchgeführt? Da ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung sammeln konnte, bitte ich um Aufklärung.
    1. Die bestehende Prepaid Karte zum telefonieren muss jeweils ein Guthaben aufweisen, ist das richtig?
    2. Der Surf Flat Option 500 kostet 9,90 €, wird diese Summe abgebucht?
    3. Kann ich vorstehenden Tarif jeder Zeit kündigen bzw. mindern (Option 200) falls ich merke, dass ich ihn nicht brauche?
    4. Mein Samsung Galaxy S3 benötigt eine Micro Sim Karte, bekomme ich die von Congstar?
    Ich hoffe, es sind nicht so viele Fragen zu beantworten, bitte..., ich bin vollkommen neu in dieser Hinsicht.
    Viele Grüßen
    Renommmee

• Anna W.

Hallo Renommee,

kurz vorab. Du schreibst von einem "Tarif". Du buchst für Prepaid lediglich eine Option und musst nicht explizit den Tarif wechseln.

1. Ja, wenn du eine Option buchen möchtest, muss das Guthaben ausreichend für die Wunsch-Option sein.
    2. Wie gesagt, bei Prepaid wird alles per Guthaben bezahlt.
    3. Eine Option steht für ein Intervall von 30 Tagen bereit (Prepaid). Wenn es nicht mehr benötigt wird, bitte mind. eine Woche vorher kündigen.
    4. Du kannst bei congstar eine Micro SIM-Karte bestellen oder in einem Handyshop auf eigene Gefahr aus einer Mini SIM stanzen lassen.

Melde dich gerne, wenn noch weitere Fragen sind.

Wenn du HIlfe bei der Buchung der Prepaid-Option brauchst, helfen die Kollegen im congstar Support Chat gerne.

Beste Grüße.
    Anna.

• Renommee

Hallo Anna,
    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Natürlich meinte ich auch die Option und nicht den Tarif, aber man möge es mir verzeihen, es ist für mich Neuland. Jetzt zu den einzelnen Punkten:

1. Die Karte, die ich jetzt benutze, hier musste ich ja immer ein Guthaben auf der Karte haben. Dadurch, dass ich mit diesem Handy relativ wenig telefoniere, reichte das Guthaben für eine längere Zeit. Ich telefoniere in der Hauptsache noch mit meinem Firmenhandy.
    2. Nach Deiner Erläuterung in Bezug 9,90 € (Surfen) müsste ich jeden Monat für dieses Guthaben manuell sorgen. Gibt es keine Möglichkeit z.B. Abbuchung hier für das nötige Guthaben zu sorgen?
    3. Also Kündigung oder Option 500 in Option 200 wechseln, damit meinte ich in der Hauptsache, hier evtl., wenn ich keinen höheren Bedarf habe, in die niedrigere Option 200 zu wechseln. Auch brauche ich die Option Surfen nur in den Sommermonaten (Urlaub) könnte ich nach dieser Zeit aussetzen?
    4. Micro SIM-Karte bei Congstar bestellen! Wird die bestehende Handy Nummer übernommen und ist die neue Micro SIM-Karte mit Kosten verbunden?

Vielen Dank für Deine Mühe.
    Viele Grüße
    Renommee

• Ferdi N.

Guten Morgen Renommee :)

zu:

2. Bei Prepaid geht es immer nur vom Guthaben der Karte, es gibt leider auch keine Mischform zu Postpaid, vom Guthaben ist der einzige Weg. Generell muss also das Guthaben am Anfang der 30 Tage der Option vorliegen, reicht es 2-3 Tage vor Ende der 30 Tage nicht zum verlängern, wirst du per SMS darüber informiert.
    Zum Aufladen gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch eine monatliche Aufladung (bitte beachten, diese ist 1x im Monat, eine Option aber genau 30 Tage, das ist aber nicht änderbar) Infolink http://www.congstar.de/hilfe-zu-prepaid/hilfe-aufladen/

3. Ein Intervall geht immer genau 30 Tage. Wenn du bis 7 Tage vor Ende der 30 Tage, also <23 Tage in der Flat bist und kündigst, dann reicht die Frist und die Flat läuft die restlichen Tage einfach aus. Unter den 7 Tagen geht erst zu Ende des nächsten Intervalls. Wenn die alte Flat ausgelaufen ist und nicht mehr aktiv, kannst du eine neue zubuchen. Generell ist ja damit das minimale Zeitpaket genau 30 Tage, die du Anfangs zahlst und dann aufbrauchst, du kannst danach also direkt pausieren.
    Infolink [HOW TO] Prepaid-Optionen (Surf Flat Optionen, SMS Option 3000, congstar Flat Optionen uvm.) hinzubuchen

4. Für einen Kartentausch auf eine andere Simkarte mit gleicher Rufnummer werden leider 19,99€ berechnet, es wird dir eine neue Karte, wo deine Rufnummer schon drauf ist zugesendet, diese kommt aber inaktiv. Dein jetzige Karte bleibt solange im Netz, bis wir für dich die neue Karte aktivieren, dann geht die neue an die Stelle der alten im Netz, für dich bleibt alles erhalten und der Ausfall dauert nur kurze Zeit, sonst bist du durchgehend erreichbar.

Dies muss bei Prepaid als Guthaben vorliegen, die Karte kann über den Chat, Mail oder Hotline bestellt werden.