Zu einer bestehenden Prepaid Karte einen Surftarif hinzubuchen!

• Renommee

Hallo Forum,

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S3 gekauft, jetzt möchte ich natürlich auch mit meinem Smartphone surfen. Dazu möchte ich einen schon bestehenden Prepaid Tarif erweitern und zwar mit dem Tarif "Congstar Surf Flat Option 500. Geht das und wie wird es durchgeführt? Da ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung sammeln konnte, bitte ich um Aufklärung.
    1. Die bestehende Prepaid Karte zum telefonieren muss jeweils ein Guthaben aufweisen, ist das richtig?
    2. Der Surf Flat Option 500 kostet 9,90 €, wird diese Summe abgebucht?
    3. Kann ich vorstehenden Tarif jeder Zeit kündigen bzw. mindern (Option 200) falls ich merke, dass ich ihn nicht brauche?
    4. Mein Samsung Galaxy S3 benötigt eine Micro Sim Karte, bekomme ich die von Congstar?
    Ich hoffe, es sind nicht so viele Fragen zu beantworten, bitte..., ich bin vollkommen neu in dieser Hinsicht.
    Viele Grüßen
    Renommmee

• Anna W.

Hallo Renommee,

kurz vorab. Du schreibst von einem "Tarif". Du buchst für Prepaid lediglich eine Option und musst nicht explizit den Tarif wechseln.

1. Ja, wenn du eine Option buchen möchtest, muss das Guthaben ausreichend für die Wunsch-Option sein.
    2. Wie gesagt, bei Prepaid wird alles per Guthaben bezahlt.
    3. Eine Option steht für ein Intervall von 30 Tagen bereit (Prepaid). Wenn es nicht mehr benötigt wird, bitte mind. eine Woche vorher kündigen.
    4. Du kannst bei congstar eine Micro SIM-Karte bestellen oder in einem Handyshop auf eigene Gefahr aus einer Mini SIM stanzen lassen.

Melde dich gerne, wenn noch weitere Fragen sind.

Wenn du HIlfe bei der Buchung der Prepaid-Option brauchst, helfen die Kollegen im congstar Support Chat gerne.

Beste Grüße.
    Anna.

• Renommee

Hallo Anna,