Travel and Surf

• nino48

War in der Schweiz unterwegs und wollte mobil ins Netz ( 9 Cent Tarif) . Bin in den Browser ; bei mir kam aber keine Abfrage, ob ich travel and surf oder eu-roaming in Anspruch nehmen will. (An mehreren Tagen, an verschiedenen - auch großen - Orten). Könnt Ihr prüfen, ob travel and surf bei mir aktiviert ist, oder was ich falsch gemacht haben; bzw was ich tun soll.

Dank und Gruss

• Justus B.

Hallo nino48,

zunächst einmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum!

'Travel and Surf' ist bei dir aktiviert. Der Grund dafür, warum du nicht gefragt wurdest, könnte darin liegen, dass es iin der Schweiz teilweise Anbieter gibt, die kein EU-Roaming anbieten, weswegen es sich -generell im Ausland- empfiehlt, die manuelle Anbieter-Wahl einzustellen.

Beste Grüße
    Justus

• nino48

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab zusätzlich den sehr guten Beitrag von Flynn . B gelesen, der auch auf die Möglichkeit der manuellen Anbieterauswahl hinweist. Meine Frage ist jetzt, wenn ich einen Anbieter auswähle (z.B. Swisscom ) werden dann die Gebühren über Congstar abgerechnet oder muss ich praktisch einen gesonderten Vertrag mit dem ausgewählten Betreiber eingehen?

Nochmals Dank und beste Grüße

Nino48 ;)

• Justus B.

Hallo nochmal,

die Abrechnung findet ganz regulär über congstar ab. Die Betreiber haben vertragliche Bindungen mit congstar, auf deren Grundlage congstar-Kunden die Leistungen in Anspruch nehmen können, ohne selbst Verträge mit den Betreibern abschließen zu müssen.

Beste Grüße
    Justus