Verbrauchte Daten feststellen

• Hallo,
    wie kann ich am Laptop feststellen, wie viele Daten ich von meiner Surf Flat Option 3000 bereits verbraucht habe?
    Danke im Voraus für eine kurze Info.

• Ich selber fahre eigentlich sehr gut mit dem NetSpeedMonitor , hier kannst Du den tatsächlich entstandenen Traffic überprüfen uns hast so eine gute Übersicht wieviele MB bereits nach der Nutzung des Internets verbraucht wurde, über WLAn verbruachter Traffic wird aber ebenso berechnet , die Werte sind daher nur eine grobe Übersicht.

Die oben aufgeführte version ist übrigens die 31 Bit Variante, eine 64 Bit Version kannst Du ebenfalls bei Chip.de finden.

• Danke für den Hinweis, Cornflake. Wenn aber NetSpeedMonitor WLAN mit angezeigt wird, ist es in meinem Fall unbrauchbar.

Frage daher an den Support: Gibt es den nicht von Congstar ein bordeigenes Instrument, mit dem ich kontrollieren kann, wie viel Traffic von den gebuchten 3 GB bereits verbraucht sind? Congstar weiß ja auch, wann das Limit erreicht ist und die Drosselung einzusetzen hat.

Schöne Grüße
    Seepferd

• Danke für den Hinweis, Cornflake. Wenn aber NetSpeedMonitor WLAN mit angezeigt wird, ist es in meinem Fall unbrauchbar.

Frage daher an den Support: Gibt es den nicht von Congstar ein bordeigenes Instrument, mit dem ich kontrollieren kann, wie viel Traffic von den gebuchten 3 GB bereits verbraucht sind? Congstar weiß ja auch, wann das Limit erreicht ist und die Drosselung einzusetzen hat.

Schöne Grüße
    Seepferd

• Genauer gesagt bei Prepaid gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn du einen Postpaidvertrag hättest könntest du das verbrauchte Volumen in meincongstar nachsehen, auch wäre es möglich die Seite http://pass.telekom.de aufzurufen um das verbrauchte Volumen zu sehen.