nach nur einem Testanruf Startguthaben weg, auch 2 Tage nach Aktivierung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hi,

    bin Neukunde mit Prepaid-Tarif ohne Telefon-Flat.

    Meine Freischaltungs-email ist mit Samstag 12:32 datiert.

    Habe mich dann testweise selbst auf meinem Festnetzanschluss angerufen, was genau einmal funktionierte.

    Danach ging es nicht mehr. Wenn ich über die *100# nachschaue, sehe ich nur noch 1 Cent Guthaben.

    Habe jetzt noch eine 15€-"Initialaufladung" initiiert, aber das dauert ja.

    Was läuft da schief ? Wo ist mein Startguthaben ?

    PS: Die georderte Monatsinternet-Flat 500 ( 9,99€ ) ist von meinem Konto bereits abgebucht.