rrrobot
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
folgende Situation: Person A hat bei Base einen Geschäftskunden-Vertrag, welcher zwei Rufnummern beinhaltet. Person B will eine dieser Rufnummern gerne mit zu Congstar nehmen und privat nutzen. Base hat für die Rufnummer, die portiert werden soll, bereits ein Portierungszeichen gesetzt. Congstar müsste also nur noch anfragen und denen zum Datenabgleich die aktuellen Adressdaten mitteilen.
Die Problematik ist ja, dass Person A ein Geschäftskunde bei Base ist und eben nicht Person B ist; sprich die Adressdaten der Personen sind unterschiedlich. Ich kann auch nicht einfach mal eben die Adressdaten von Person A in die von Person B bei Base ändern lassen (prinzipiell geht das schon, aber da es ein Geschäftskonto ist, kann ich das nicht machen).
Bei Congstar habe ich online und telefonisch scheinbar keine Möglichkeit die Rufnummer zu portieren. Bei O2 gibt es diese Möglichkeit sogar im Onlineformular (man kann dort die Daten des Vertragsinhabers bei Base hinterlegen und sogar auswählen, ob der aktuelle Nutzer der Rufnummer ein Privat- oder Geschäftskunde ist).
Da ich persönlich mit Congstar eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich Person B auch gerne zu Congstar holen. Und weil es die Möglichkeit bei anderen Providern doch auch gibt, muss es diese Möglichkeit doch auch bei Congstar geben?
Wenn jemand einen Rat oder Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Ich habe nur noch 2 Tage, um die Portierung zu veranlassen!
Besten Dank vorab!