Hybrid Sim Karte - für 20€ kaufen ?!

• SariSari

Hallo,

falls jemanden das Selbe wie mir widerfahren ist, gebt mir bitte Antwort, wie ihr Euch entschieden habt?

Habe im Dezember 2012 meine Congstar Card bestellt. Alles super gelaufen... Rufnummer Mitnahme, Kosten ersetzt etc.
    Aber dann kam meine SIM Card. Es war keine Hybrid Karte sondern eine normale SIM Card für mein iPhone 3Gs.
    Habe noch am selben Tag bei Congstar angerufen und ihnen das Problem erklärt, dass ich Anfang Mai 2013 ein iPhone 4s besitzen werde und
    dafür eine Mikro Sim benötige. Der Freundliche Congstar Mitarbeiter sagte mir, Kein Problem, ich soll mich Ende April 2013 nochmals melden ...
    dann wird mir eine Mikro SIM für mein neues Handy zugeschickt, im System wurde dies laut Aussage vom Mitarbeiter vermerkt ...
    Was mich wunderte war, dass mein Freund, meine Brüder und in der Verwandtschaft alle bei Congstar sofort eine Hybrid Karte bekamen.
    Dies konnte mir aber kein Mitarbeiter von Congstar erklären.

Gesagt getan ...

Es ist Ende April 2013 ... muss mich seit 3 Tagen mit Mitarbeitern von Congstar herumschlagen (kostet ja nur 0,14€/Minute) um mir die unterschiedlichsten Antworten anzuhören ...
    Es wurde nichts, wie mir damals zugesichert, im System registriert. Mittlerweile hat mir ein Mitarbeiter sogar ohne meiner Zustimmung für die zusätzlichen anfallenden Kosten, eine Hybrid SIM zugesandt. Ich soll dafür jetzt 20,- € bezahlen. (Ja spinn ich !!!) Jeder in meiner Familie und Verwandtschaft bekommt eine Hybrid SIM - sogar kostenlos Nano SIM Karten, und ich muss jetzt für einen Fehler von Congstar 20,- € bezahlen !!!
    Der Kundenservice lässt übrigens immer noch auf sich warten ... bzw. ist überlastet ich soll später oder am nächsten Tag nochmals anrufen ...
    Der heutige Tag, in der Congstar Hotline brachte das Fass definitiv zum überlaufen...
    Man unterstellte mir meine Glaubwürdigkeit !!!
    Congstar Mitarbeiter zu mir: "da könnte ja jeder daher kommen und sagen er hätte keine Hybrid SIM bekommen ...", "ich hätte mich schon Anfang Dezember beschweren sollen..." Ja verdammt noch mal, das habe ich doch !!! Nur es wurde von den Mitarbeitern nichts im System vermerkt!
    Eine weitere Kollegin sicherte mir gestern eine kostenlose Hybrid Sim zu, nur sollte ich nochmals anrufen, da sie keinen in der Fachabteilung erreichte um dies im System einzugeben. Heute sagt mir der Kollege davon wäre nichts im System hinterlegt und unterstellte mir meine Glaubwürdigkeit erneut ... was für eine Frechheit !!!

Meine Familie bzw. Verwandtschaft wissen über den Vorfall bei Congstar bescheid und sind sehr enttäuscht, da bei Ihnen alles reibungslos geklappt hat. Sie raten mir auch zu einer Kündigung, wenn ich in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten soll.
    Soll ich jetzt kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen, nur weil Congstar einen Fehler gemacht hat ?
    Die Hybrid Sim Karte werde ich jedenfalls nicht bezahlen, sondern zurück schicken und mir via Lastschrift das Geld wieder zurückholen.

Das hier ist mein letzter Versuch ... bevor ich kündige !

Ein entgegenkommen von Congstar in Form einer Gutschrift wäre ja schon mal ein erster Schritt.

Viele Grüße

Sarah

• Eric F.

Hallo SariSari
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Bitte ändere deine Emailadresse hier im Forum in die gleiche, die du bei der Registrierung deines Vertrages angegeben hast. Nur so haben wir Einblick in deine Daten.
    Dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dass bei dir solche Missverständnisse aufgetreten sind. Bitte wende dich doch mal an die Kollegen vom Live Support Chat, den du hier oben auf der Seite in der Sprechblase findest. Vielleicht lässt sich dort ja doch noch eine Lösung für das Problem finden.

• SariSari

Hallo Eric,

meine e-mail Adresse wurde geändert. Ihr habt jetzt Zugriff auf meine Daten ...

habe mein Problem nochmals dem Support via e-mail gesendet und hoffe auf eine positive Antwort.

Viele Grüße

Sarah

• JakeBoyman

Blöd gelaufen.
    Vielleicht lieber im Einzelgespräch mit nem Kollegen im Chat (unter Hinweis auf den Artikel hier) klären?
    Vielleicht zeigt man sich ja kulant.

Aber wer sich ein iPhone4 gönnt, und sich dann über 20€ für eine neue SIM-Karte beschwert,.. :whistling:

• Dennis T.

Hallo SariSari,

tut mir leid das du offenbar widersprüchliche Aussagen bekommen hast und man an deiner Glaubwürdigkeit gezweifelt hat.
    Nun ist es so, das offiziell seit Mai 2012 keine MiniSIM Karten mehr verschickt werden sollten, was das ganze umso kurioser macht. ?(
    Eventuell hatte sich der Kollege am Telefon darauf bezogen, es nur leider sehr drastisch ausgedrückt. :thumbdown:

Was ich dir jetzt schonmal sagen kann!
    Du bist den richtigen Weg gegangen indem du Fotos der Karte angehängt hast.
    Die Kartennummer konnte in der Tat einer MiniSIM Karte zugeordnet werden!

Ich habe jetzt den ganzen Fall, mit Verweis auf den Emailverlauf, in der Datenbank gespeichert! (diesmal wirklich)

Ich würde dich bitten dich nach dem Erhalt der Karte, mit deiner Kundennummer oder der registrierten Email zur Hand, einmal zu melden das diese ganze Geschichte hoffentlich ein glückliches Ende finden kann.

Gruß

Dennis

• SariSari

Hallo Dennis,

die Hybrid Card kam am Samstag, 27.04.2013. Habe heute wieder zwei mal mit der Hotline telefoniert ... ohne Erfolg (siehe oben).
    Nochmals eine e-mail an den Congstar Support geschrieben und mein Problem mit dem Service geschildert ...
    Heute Abend eine e-mail von Congstar Kundenservice erhalten, die entsprechende Fachabteilung wird sich bei mir melden ... :(

Sie sagen ja selbst, dass ab Mai 2012 nur noch Hybrid Karten versendet werden sollten ... mein Freund ist seit Sommer 2011 Congstar Kunde und er bekam zu diesem Zeitpunkt schon kostenlos eine Hybrid Card ohne das Congstar wusste welches Smartphone er nutze .

Ich hoffe auch auf ein Happy End ... :)

Grüße

Sarah

@ JakeBoyman:

Mir geht es hier hauptsächlich um den Service und den Umgang mit Bestandskunden. Widersprüchlichkeit und Unfreundlichkeit sind Punkte die ich als zahlender Kunde nicht hinnehmen möchte. Ich komme selber aus der Dienstleistungsbranche und finde Kundenservice ist ein Muss!