swenmenzel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Die Zustellung der SIM-Karte bei einem Neuvertrag über DHL Express ist aus
meiner Sicht der totale Nonsens, da von Ihnen überhaupt nicht durchdacht.
Vor einer Woche / 9 Uhr wurde motivationslos eine Karte "Wir haben uns leider
verpasst" von DHL in meinen Briefkasten geworfen, angekreuzt "Wir stellen
Ihnen Ihre DHL Express Sendung am - - - erneut zu."
Seitdem hörte ich nichts mehr.
Abgesehen davon, dass um 9 Uhr unter der Woche die meisten Menschen arbeiten,
sofern sie nicht von Hartz IV leben (Zielgruppe Congstar?), die Karte
"Wir haben uns leider verpasst" der DHL besticht durch viele irrelevante
Informationen, die am Kern vorbeigehen. Da müsste statt dessen draufstehen:
"Lieferung von Congstar / Lieferung an Zweitadresse möglich" etc.
Und der Wahnsinn geht weiter. Im Internet habe ich geschaut, ich kann die
Zustellung, hin und zurück 70km entfernt! (und das in der Region Stuttgart -
wie weit ist das in ländlichen Regionen?) abholen.
Erst nach weiterer Recherche erfährt man bei DHL, dass man auch eine
Zweitadresse beliefern lassen kann, man erfährt dann auch zum ersten Mal
dass diese Lieferung selbst angenommen werden muss.
Aber auch hier geht der Wahnsinn weiter. In zwei Zeitfenstern kann man neu
zustellen lassen(7-12 Uhr / 12-17 Uhr), noch unkonkreter und unflexibler geht
es kaum. Nicht jeder Mensch sitzt 5 Stunden am gleichen Ort (außer vielleicht bei
der DHL/Deutsche Post und bei Congstar/Deutsche Telekom), und manche Büros machen
erst um 8 Uhr auf und um 12 Uhr Pause. Was buche ich dann? Selbstabholung 70km
weit entfernt?
Ergo:
- Die Zustellkarte der DHL generell ist unvollständig und unlogisch
- eine Zweitzustellung ist, wenn man es erst einmal mal selbst rausgefunden hat,
unflexibel
- Abholstationen sind zu weit entfernt
- Eine Hotlinenummer mit 14ct bzw. 42 ct./min. ist überhaupt nicht kundenfreundlich
Ich habe über DHL Express (DHL für Dilletantische Hoffnungslose Lieferung?) bisher
zum Glück nichts bestellt.
Deutsche Post-Gruppe - Schlimmer ist nur noch die Telekom-Gruppe?
Aber selbst schuld wenn man mit Congstar sparen will!
Entschuldigen Sie, dass ich Unverständnis für die Servicequalität habe, und dies
mit direkten Worten formuliert habe. Halten Sie mir zugute, dass ich dazu
beitrage, dass Sie sich Congstar verbessern kann, sollte dies gewünscht sein.