Support immer so unfreundlich und lustlos?

• Byakko

Guten Tag,

ich wollte mal Fragen ob der Kundensupport immer so unfreundlich und Inkompetenz ist.

Es kann doch nicht sein das ich ein Kunde so schlecht behandelt wird.

Letzte Woche Freitag habe ich den Kundensupport angeschrieben das meine Freischaltung nicht geht. Zunächst hat der Herr 10 Minuten nicht zurückgeschrieben dann hieß es ihre Karte ist freigeschaltet wollte daraufhin antworten das, dass nicht korrekt ist im selbem Augenblick sehe ich nur das er sich schon abgemeldet hat.

Habe dann irgendwann gelesen das bei Portierungen erst an dem Portierungstag freigeschaltet wird. Wieso ist der Kundensupport nicht in der Lage das einzusehen oder abzuwarten was ich ihm antworte? Da ich selbst 10 minuten gewartet habe finde ich das der Support in der Lage sein muss 30 sec auf eine Rückantwort von mir zu warten.

Nun zum zweiten Teil heute morgen (Portierungstag) sehe ich endlich ist meine Karte freigeschaltet da ich erst keine Zeit hatte mich damit weiter zu beschäftigen da ich am Arbeiten war habe ich nach der Arbeit durch die eingabe von *100# nachgeschaut wie hoch eigentlich mein Guthaben ist. Was sehen da meine Augen 3,15€ was eigentlich 10 € sein sollte.

[Edit von Dennis T.: Bitte keinen Chatverlauf posten, in dem auch noch persönliche Daten hinterlegt sind.]

Wie man schön lesen kann habe ich mehrmals daraufhin gewiesen das ich noch kein Anruf betätigt und ich die Vermutung habe das etwas mit meiner Internet flat nicht stimmt.Sie ging nicht darauf ein und erst auf eine bitte Sie soll doch bitte mal nachschauen ob meine Internet flat gebucht ist hat sie auch wirklich sich meine Optionen angeschaut. Was ist das bitte schön für ein Support?

Sowas vergrault doch einen Kunden ist das Absicht von den Supporten damit Sie weniger zu tun haben?

Hier wurde auch nicht mal auf eine Antwort von mir gewartet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis T. ()

• Byakko

Danke, das ist schon mehr als der Support sagen kann. Ich überlege ob ich die Karte zurück schicke ich bin nur wegen dem guten (angeblichen) Support zu Congstar gewechselt...ich muss sagen bis jetzt war mein alter Anbieter besser...

Ich entschuldige mich nochmas für mein Post leider kann ich es auch nicht Bearbeiten.

@Dennis T. Hättest auch nur meine Vertragsnummer löschen können.

Ich würde es dann gerne nochmal Posten ohne meine Daten wenn das möglich ist da das sehr wichtig ist.

• Dennis T.

Hallo Byakko,

es geht auch eher darum das ein privater Chatverlauf nicht in ein öffentliches Forum gehört.

Ich kann mich nur dafür entschuldigen das du offenbar schlechte Erfahrungen im Chat gemacht hast.

Wie die Kollegin dir bereits mitteilte hat sie als ForenModerator keine Handhabe und dir deshalb die Emailadresse der Rechnungsabteilung zukommen lassen. Ich hoffe die Sache klärt sich für dich.

Gruß

Dennis

• Byakko

Also wenn da oben Support Chat steht dann darf ich doch auch erwarten das es der Support ist oder?

Und die Kollegin von Ihnen hat nichts von Foren Moderator geschrieben genau aus diesen Grund habe ich auch den Chatverlauf zusätzlich gepostet damit sowas nicht passiert.

Herr Dennis das hat nichts mit Handhabung zu tun wenn man mehrmals schreibt das man noch kein Anruf getätigt hat dann muss auch jemand der keine Ahnung hat auf die Idee kommen das noch keine Gesprächskosten entstanden sind.

• Gerrit N.

Guten Abend Byakko,

insofern die gewünschte Internetflat aufgrund zu geringen Guthabens nicht dazugebucht werden konnte, du darüber keine Bestätigung per SMS erhalten hast, entstehen für die Nutzung des mobilen Internets Kosten gemäß der AGB deines Tarifes.

Da die Rufnummermitnahme erst auf heute datiert ist, ist es jedoch verwunderlich, dass du die Karte bereits nutzen konntest. Innerhalb der nächsten 24 Stunden an die mittlerweile erfolgte, vollständige Aktivierung der Karte werden dir, wie bereits von Lord Elmchen gesagt, die zusätzlichen 5€ Startguthaben sowie die 25€ Rufnummermitnahmebonus auf dein Guthabenkonto geladen.

Dass du mit dem bislang gelieferten Support nicht einverstanden bist, tut uns natürlich sehr leid. Dass Menschen so etwas jedoch mal übersehen, muss man auch irgendwo nachvollziehen können.
    Nichtsdestotrotz ist das natürlich nicht der Standard und erfüllt nicht die Anforderungen, die wir an uns selbst stellen. Solltest du erneut eine Frage zu deinen Tarifen oder ähnlichem haben, sind wir natürlich gerne wieder für dich da. Diesmal dann hoffentlich zufriedenstellender. ;)

Viele Grüße und viel Spaß beim Telefonieren, Simsen und Surfen mit congstar wünsche ich dir, :thumbup:

Gerrit

• Byakko

Ich habe am 20.4 eine Prepaid Karte bestellt mit Internet Flat. In keinem Brief/Email stand auch nur ansatzweise das man eine SMS bekommt dann wird erst die Internetflat freigeschaltet.

Von geringen Guthaben kann man natürlich nicht reden da ich 20€ bezahlt habe was intern bei Congstar läuft ist deren Sache wenn man seine Aufgabe(Genug Geld aufn Konto) erledigt hat kann man das selbe auch von Congstar erwarten.

Was ist daran verwundlich das ich die Karte heute benutzen konnte da heute wie Sie schon selber sagen der Poertierungstag ist.

Natürlich kann ich nachvollziehen das man sowas übersieht aber sich extrem viel Zeit lassen ohne zu sagen hier warte mal kurz und dann nach der Antwort direkt auszuloggen kann ich nicht verstehen.

Ich glaube nicht das ich je hier zufrieden sein werde da ich grad sehe das bei mir Internetflat heute aktiviert wurde aber bei congstar steht 20.4 das ist natürlich schön einfach 9 Tage zustreichen...

• Gerrit N.

Hallo Byakko,

die Surf Flat bucht sich erst bei der Aktivierung ab. Bei Neubestellungen kann es jedoch zu Problemen kommen. Sollten dir hier bereits Tage zu viel abgebucht worden sein, in denen du die Flat jedoch nicht nutzen konntest, werden wir dir selbstverständlich die zu viel berechneten Tage anteilig erstatten.

Dazu müsstest dich einmal im Chat melden oder an den Mailservice wenden.

Viele Grüße,

Gerrit