Benötige NANO Sim

• Black-Smartphone

Hallo,

ich bin momentan Prepaid Kunde von Congstar.
    Nun bin ich jetzt günstig an ein IPhone 5 gekommen. Daher brauche ich jetzt auch eine NANO Sim Karte.

Laut internetseite von Congstar ist die aber nur für Vertragskunden bestellbar.
    Ist es möglich mein Prepaid Konto in einen Vertrag zu ändern um dann die NANO Sim zu bekommen ?

Ich möchte nicht meine Nummer ändern deshalb würde ich gerne bei Congstar bleiben.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder mit Tipps geben was ich tun kann.

MFG Black-Smartphone

• Gerrit N.

Hallo Black-Smarphone und willkommen im congstar Support Forum! :)

Einen Tarifwechsel von Prepaid auf Postpaid kannst du jederzeit in deinem meincongstar-Bereichvornehmen.

Dieser ist für dich kostenlos und deine gewohnte Nummer behältst du selbstverständlich auch. Der angesprochene Tausch des Kartentyps kostet einmalig 19,99€.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen iPhone,

Gerrit

• Black-Smartphone

okay danke schonmal.

Wie lange würde es denn dauern bis der Tarif gewechselt ist und ich eine NANO SIm karte bekomme ?
    Das iphone liegt ja schon hier und ich würde es schnellstmöglich auch benutzen wollen.

Gruß

• Gerrit N.

Gerne doch.

Ein Tarifwechsel dauert in der Regel gut 14 Tage. Hierzu müsste ein Postident-Verfahren über die DHL Express angestoßen werden, bei dem die von dir angegebenen Daten mit denen auf deinem Personalausweis verglichen werden (Name und Geburtsdatum reichen meist).

Ein Tausch des Kartentyps dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage, je nach Uhrzeit des Auftragseingangs. ;)

Viele Grüße und einen schönen abend dir noch,

Gerrit

• Just Me

Falls du jetzt schon eine Micro-SIM hast kannst du dir auch einfach eine Schere schnappen und die Micro-SIM zu einer Nano-SIM zurechtschneiden. Vorlagen dafür gibt es einige im Internet. So könntest du heute noch dein iPhone benutzen, es sei denn du stellst dich sehr dumm an mit der Schere :D