PIN und PUK im Portal funktionieren nicht für neue Nano-Sim

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine neue Nano-Sim-Karte erhalten, ich hatte diese nachbestellt, da ich in der Übergangsphase bestellt habe und somit erst eine "normale" Sim erhalten.

Nun habe ich versucht, mich mit der neuen Nano-Sim im Handy am Mobilfunknetz einzuwählen. Dafür habe ich die PIN (und dann auch PUK) im meincongstar-Portal verwendet.

Diese haben aber nicht funktioniert, wahrscheinlich sind noch die Daten für die alte SIM hinterlegt!

Deshalb bitte ich ich den Congstar-Service so schnell wie möglich die richtige PIN und PUK-Daten zu hinterlegen!

Mit freundlichen Grüßen,

W.

• Hallo Dave_1977,

ich habe mir dein problem angeschaut, kann dir jedoch leider über das Forum nicht weiterhelfen.
    Du musst dich dafür tatsächlich an den Chat, oder -sofern dieser zeitweise nicht verfügbar ist- über die Hotline oder das Kontaktformular an eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter wenden. Die können dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Beste Grüße
    Justus