Internet total langsam

• Mein Internet ist total langsam, jeden Monat hat man Probleme mit eurem Internet.

Ich habe am 17.04.2013 die congstar Surf Flat Option 1000 gebucht und jetzt am 01.05. um 08:55 Uhr folgende SMS erhalten:
    Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit, da die Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht ist. Ihr Kundenservice.

bis ich eine Seite aufgerufen habe dauert es gefühlte 20 Sekunden!

Es kann nicht sein dass es so langsam ist, ich lade nichts runter nix. Jeden Monat die gleiche sch***sse.

Ich bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten und mir einen anderen Anbieter zu suchen!

• Was sagt der Datenzähler deines Handys? Wie genau bist du zu dem Schluß gekommen hier wurde zu früh gedrosselt? Dir ist schon klar, dass ganz normales surfen, ohne "downloads" auch gut Traffic verbraucht?

• Ich bin mit dem surfstick online und es wurde noch NIE so schnell gedrosselt egentlich noch NIE erst seit den letzten 3 Monaten und das kanns nicht sein!

Halt mich nicht für dumm du Kerl

• Aha, du hast also keinerlei fundierte Information ausser "ich finde ich werde zu schnell gedrosselt" ? Da wird der Anwalt sicher spaß dran haben, mit derartig harten Fakten arbeiten die gerne :rolleyes:

• Hallo Moonshine1990,

erstmal möchte ich dich bitten etwas höflicher zu bleiben.

Die Geschwindigkeit wird gedrosselt wenn das Datenvolumen verbraucht ist, das wird vom System gesteuert. Bist du dir sicher nicht irgendwelche Dienste benutzt zu haben die relativ viel Traffic verursachen? Wie thunder schon richtig bemerkt hat verursacht auch "normales" surfen Traffic. Wir drosseln sicher nicht einfach willkürlich.

Viele Grüße
    Björn H.