Freischaltung

  • Fatalo1990

    Hallo,


    heute kam meine Sim-Karte an. Da ich derzeit mobil nicht erreichbar bin wollte ich direkt online die Freischaltung durchführe. Leider hat das nicht funktioniert, obwohl ich richtige Daten eingegeben habe. Kann mich da jmd mal manuell freischalten?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan Fries

  • Justus B.

    Hallo und herzlich Willkommen im congstar Support Forum, Fatalo1990!


    Das kann tatsächlich von meinen Kollegen im Chat durchgeführt werden.
    Um in den Chat zu gelangen, klicke bitte die Sprechblase neben dem gelben Männchen ganz oben an!


    Beste Grüße
    Justus

  • Liesewurst

    genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch !
    angeblich sind die eingegebenen Daten Rufnummer und PUK ungültig- die sind aber absolut korrekt.... X(

  • Alexander S.

    Herzlich Willkommen hier im Forum Liesewurst!


    Die Kartenaktivierung ist bei Dir bereits im Gange, sobald diese abgeschlossen wurde, wirst Du eine Bestätigung per E-Mail und per SMS erhalten.

  • Jeevos

    Guten Tag!


    Ich habe das gleiche Problem. Die eingegebenen Daten sind definitiv korrekt, aber die SIM lässt sich nicht aktivieren.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Besten Dank schon im voraus :)

  • Nico T.

    Hallo Jeevos und herzlich Willkommmen im Forum!


    Es tut mir Leid, aber ich kann Dein Anliegen nicht über das Forum bearbeiten. Bitte melde Dich bei den Kollegen im Chat oder alternativ an der Telefon-Hotline, wo Du Dich dann verifizieren musst.
    Insbesondere in den Abendstunden sind diese gut zu erreichen ;) Wenns mal nicht klappt, bitte regelmäßig die Seite aktualisieren.


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • eumeliii

    Hallo,


    ich hab seit einer Woche meine Prepaid-Karte. Ich kann diese leider nicht aufladen, da angeblich die Mobilrufnummer nicht mit dem Anbieter übereinstimmt.Auch die Freischaltung auf dieser Seite übers Internert funktioniert nicht, PUK und Handynummer sind falsch. Lediglich das Internet funktioniert. Wie im beigelegten Infoblatt, Sim-Karte reinlegen und einfach lostelefonieren geht somit nicht. Ich habe auch schon eine E-Mail vor 5 Tage an das Kundencenter geschickt, aber ausser der Standart-Anwort-Mail das SIe sich bald darum kümmern werden, kam noch keine Antwort.
    Ich bitte Sie das Sie sich drum kümmern, das ich endlich Telefonieren und SMS schreiben kann.
    Danke

  • Florian F.

    Hallo eumelii,


    wie auch schon in einer Antwort auf einen vorherigen Post von dir in einem anderen Thread, kann ich dir sagen, dass deine SIM-Karte nicht aktiviert werden muss. Die Karte ist automatisch aktiviert und du kannst direkt telefonieren und surfen.


    Ebenfalls kannst du die Karte nicht aktivieren, da du mit dem 9 Cent-Tarif einen Postpaid-Vertrag hast. Ergo kannst du kein Guthaben aufladen, die verbrauchten Minuten/SMS/MB werden monatlich abgebucht.


    Sollte es wider Erwarten doch noch Probleme geben, melde dich doch noch einmal bzw. melde dich auch, wenn du den Fehler gefunden hast und es funktioniert! :)


    Viele Grüße
    Florian F.