Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Congstar Team!
    SIM Karte freischalten funktioniert nicht. Angeblich stimmen die Daten nicht... Was soll das? Könnt Ihr das bitte mal übernehmen? Danke!

• ich würde gerne wissen, wann denn das problem nun beseitigt wird? oder kann ich meine karte nun garnicht selber freischalten?

vielen dank für die beantwortung

• Hallo congstarteam,

bitte schaltet meine beiden SIM-Karten auch frei. Habe es schon über den Kundenservice per Mail probiert, aber hat nichts gebracht.
    Danke

• Hallo MJohn,

ich habe Deine SIM Karten soeben aktiviert, innerhalb der nächsten 1-2 Stunden sollte alles funktionieren!  :)

• Hallo Rico10,

ich habe Deine SIM-Karte soeben aktiviert, in 1-2 Stunden sollte alles problemlos funktionieren, du bekommst auch noch eine Bestätigung zugesandt.  :thumbup:

• Hallo sabine-ruth,

willkommen im congstar Forum!

Ich habe deine Karte eben freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte alles funktionieren.

Viele Grüße,
    Janine R.

• Hallo zusammen,

bei mir kommt auch immer die Meldung "die eingegebenen Daten sind nicht gültig".
    Kann jemand meine Simkarte manuell feischalten, ich würde sie gerne benutzen.

• Hallo ichhabeeinauto,

Da im Moment noch eine Störung vorliegt, können die Karten gerade nicht selbst freigeschaltet werden. Ich habe das aber eben für dich übernommen. In ein paar Stunden sollte also alles funktionieren.

• Hallo Congstar-Forum,

Ich habe meine alte Nummer von ALDI-Talk zu euch mitgenommen und letzten Freitag wurde sie auch von der SIM-Karte übernommen. Die Aktivierung habe ich schon durchgeführt. Soweit so gut.
    Mein Handy findet aber mit der neuen SIM-Karte keinen Netzbetreiber mehr, erreicht werden kann ich aber unter meiner mitgenommenen Nummer schon. Wenn ich jedoch eine Nummer wähle kommt eine automatische Meldung von Congstar, dass ich mich an euren Support wenden soll.
    Ich schreibe jetzt hier, da die Leitung wohl besetzt ist.

Und noch ein Problem: Es wurde auf eurer Seite damit geworben, dass bei einer Rufnummermitnahme 25 gutgeschrieben werden. Davon habe ich bis jetzt auch noch nichts gesehen (ja, ich kann auch schon meinen Guthabensstand abrufen)

Grüße und Dank im voraus,
    Gabor

• Hallo Gabor

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe deine Karte eben freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte alles funktionieren. :)

Das Bonusguthaben sollte sich dann auch zeitnah bei dir einfinden.

• Hallo Voodoobaby,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :D

Ich habe deine Karte soeben aktiviert und sie sollte in den nächsten 1-2 Stunden laufen.

Du erhälst dann auch eine SMS und eine Email wenn es so weit ist. :)

Gruß

Dennis

• Hallo Team, habe Euch schon heute Vormittag gebeten mich frei zu schalten. Andere hatten die Bitte auch und da habt ihr schon geantwortet.
    Warum beantwortet ihr nicht meine Anfrage auch? Bitte hiermit nochmal um Freischaltung!! Vielen Dank. Gruß Armin ?(

• Hallo A.Karthaeuser,

Ich habe mir eben deine Daten angesehen. Deine Karte ist bereits freigeschaltet. Manchmal dauert es aber ein paar Stunden bis alles funktioniert. Warte also am besten heute noch ab und falls es morgen immer noch Probleme damit gibt, dann melde dich hier einfach noch mal;)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.