Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

• Hallo Stefan M.

danke für Ihre Antwort. Ich habe meine Email-Adresse schon geändert. Bitte freischalten Sie meine SIM-Karte. Vielen Dank!

Ich habe die Internet-Option Surf Flat 500 mitbestellt. Wird sie auch gleichzeitig freigeschaltet?

Gruß

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Freischaltung meiner SIM-Karte :thumbup: :thumbup: :thumbup: So schnell hätt ich gar nicht damit gerechnet 8o

• Hallo simkarte,

freut mich! Viel Spaß mit Deiner congstar-Karte! :thumbup:

---

Hallo atblue,

ich habe die Aktivierung Deiner Karte angestoßen. Sie sollte in 30-120 Minuten aktiviert werden.
    Bitte beachte, dass Optionen erst nach Aktivierung der Karte nachgebucht werden. Solange Du bzgl. der Options-Aktivierung nicht eine Bestätigungs-SMS erhalten hast, ist diese noch nicht aktiv.

---

Hallo MH2910,

Zusatzguthaben (bspw. die zweiten 5 EUR, durch die man 10 EUR Startguthaben hat, oder auch ein Bonus für eine Rufnummernmitnahme) wird immer im Laufe von 24 Stunden nachgebucht. Hier gilt: Einfach Geduld haben :)

---

Hallo MichaelHB,

bei Dir liegt wegen der Rufnummernm itnahme ein anderer Fall vor. Eine Rufnummernmitnahme muss immer erst mit dem abgebenden Anbieter verhandelt werden. Danach bekommst Du eine eMail, deren Betreff im Erfolgsfall "Bestätigung der Rufnummernmitnahme" lautet und in der auch das betreffende Datum steht, an dem die congstar-Karte aktiviert wird.
    Sollte es bei der Rufnummernmitnahme Probleme geben (bspw. der Vertrag beim abgebenden Anbieter noch nicht gekündigt sein, die Karteninhaber-Daten abweichen o.Ä.), wird Dir das in einer dementsprechenden "Ablehnungs-eMail" mitgeteilt.
    Du musst also erstmal abwarten. Es wäre jedoch sehr sinnvoll, wenn Du uns die Kündigungsbestätigung des abgebenden Anbieters per Kontaktformular zukommen ließest :thumbup:

• Hallo Congstar-Team,

ich habe das Problem, dass eine Freischaltung über die Internetseite nicht funktioniert. Bitte die Freischaltung der Kundennummer: *********

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian F. (21. Mai 2013 um 13:59) aus folgendem Grund:
    Kd.nr. entfernt

• Hallo habehunger,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe deine Karte eben freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte alles funktionieren. :)

• ...die Kündigungsbestätigung und da kommt die Bestätigungsmail zur Rufnummernmitnahme. ;)

Jetzt nur noch bis zum Portierungstermin warten und los geht.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Michael...

• mein problem wie bei allen anderen auch, ich kann die sim karte nicht online freischalten. trotz eingabe der richtigen daten weigert sich das system diese auch als richtig zu erkennen - meine laune wird dadurch nicht besser!
    nachdem ich zwar im live-support meine frage stellen "durfte" habe ich 30 sekunden später dort dann die nachricht bekommen, dass der live support nicht verfügbar ist. wahnsinn!

ich will doch nur die sim karte aktivieren und habe wirklich weder lust noch zeit stundenlang auf antworten zu warten. also halt jetzt hier über das forum.
    aber eins ist sicher ... ich bin kein freund von solch umständlichen prozeduren, vor allem weil ja das problem der onlinefreischaltung anscheinend schon eine ganze weile vorliegt. dann muss man sich noch zusätzlich hier im forum registrieren ... wieso geht das nicht über den normalen congstar login?

• Hallo Werwelpe!

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe deine Karte eben freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte alles funktionieren. :)

Es tut mir Leid, dass noch nicht zufrieden mit uns warst, aber unser Technikerteam arbeitet mit Hochdruck daran das Freischaltungsproblem zu beheben.

• Hallo,

ab heute soll ich auch mit meiner alten Rufnummer bei Congstar sein. Mein alter Anbieter ist bereits deaktiviert. Wenn ich das Handy einschalte, kann ich zwar telefonieren und surfen, habe aber keinen Netzanbieter.....Keine Ahnung an wen ich das jetzt zahle. Gibt es Probleme mit meiner Karte und der Freischaltung?

• Meine Prepaid-Karte läßt sich weiterhin nicht aktivieren, obwohl mir im Forum schon eine andere, falsche Antwort gegeben wurde. Nervig. Und anstrengend, wie bisher bei Mobilfunk-Providern nicht gewohnt. Die PUK scheint eben nicht zur Rufnummer zu gehören. Vielleicht kümmert sich doch nochmal jemand von Congstar ernsthaft um mein Problem?

• Danke Sebastian. Kannst du mir eure Hotline Telefonnummer geben? Ich will dieses Problem schnell lösen. Falls es jetzt ein größeres Problem wird, kann ich doch von meinem Vertrag zurücktreten, oder? Leider wurde es ja bis jetzt nicht so erfüllt :( Zufrieden bin ich nicht und wünschte, ich wäre bei meinem alten Anbieter geblieben...

• Hallo,

bei mir kommt auch "die eingegebenen Daten sind nicht gültig".

Ich bitte um manuelle Freischaltung. :)

Danke

• Hallo bennevis,

Das Problem sollte eigentlich mit einem Anruf behoben sein;) Die Nummer unserer Kunden-Hotline ist 0180 5 324 444 (14ct./min.aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz zu max. 42 ct./min.).

Falls du trotzdem eine Kündigung in Erwägung ziehen sollte, wäre das natürlich schade, aber auch kein Problem. Diese müsste bei uns aber schriftlich eingehen, also per Fax oder über das Kontaktformular (http://www.congstar.de/ueber-uns/kontakt/).

• Hallo Quckyo88,

Die Karte habe ich eben für dich freigeschaltet. In einigen Stunden müsste also alles funktionieren.

• Hallo Janine,

danke für deine Antwort. Laut Hotline gibt es gar kein Problem....ab 18 Uhr soll es gehen.

Aber sag mal, wenn ich jetzt telefoniere, wie wird denn das abgerechnet? Es steht kein Netzbetreiber auf dem Display. Bin da leicht verwirrt.

• Hallo bennevis,

dass kein Netzbetreiber auf dem Display steht ist normal. In den Netzeinstellungen deines Handys wird aber congstar stehen. Da du eine Prepaidkarte hast, wird dein Verbrauch von deinem Guthaben abgezogen. Wenn es leer ist, musst du es wieder aufladen, um weiter telefonieren usw. zu können.

• In den Netzeinstellungen steht auch nichts. Das ist ja das merkwürdige..

Woran erkenne ich denn dann überhaupt, ob alles geklappt hat oder nicht? Muss ich nicht auch die PUK oder so eingeben? Sorry, ich weiß das sind wahrscheinlich echt nicht die cleversten Fragen :(

• Hallo, langsam verliere ich die Lust. Kann und will mir keiner weiter helfen? Habe die Simkarte erhalten, eingelegt und online aktivieren ging nicht. Habe hier im Forum um Freischaltung gebeten. Wurde auch zeitnah ausgeführt. Ging aber leider immer noch nicht. Ungültige Simkarte wird angezeigt. Was soll ich jetzt machen? :( Armin