• Hallo, ich habe von Congstar die Nachricht bekommen, ich solle im
    laufe des 21.05. einfach die neue SIM einlegen, Handy anschalten.
    Gestern funktionierte alles reibungslos, heute kann ich weder SMS
    verschicken noch Anrufe tätigen. Jedoch kann ich angerufen werden und
    SMS empfangen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe die Rufnummermitnahme erfolgreich beantragt und die Meldung bekommen dass der 21.05. das Portierungsdatum ist. Was muss ich tun?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo zusammen,


    ich hab leider ebenfalls Probleme meine heute per Post zugestellte Simkarte freizuschalten
    (es kommt ständig eine Fehlermeldung)! Es wäre toll wenn ihr mir die Karte ebenfalls freischalten könntet!


    1000 Dank bereits im Voraus :)




    Viele Grüße aus dem schönen Bayern 8)




    Selbes Probelm bei mir... Könnt ihr meine Sim freischalten? Bekomme auch immer eine Meldung dass mein Guthaben nicht ausreicht obwohl genug drauf ist. ?(

  • gestern ist die Portierung erfolgt und die alte Karte ging auch nicht mehr. Also Freischaltung durchgeführt und neue Karte rein. Bis jetzt kann ich nur angerufen werden und SMS empfangen. Ansonsten geht nix, weder Telefonieren, SMS schreiben noch die mobile Datenverbindung. Auf eine Kontaktanfrage vie online Formular reagiert auch niemand. Super Laden, bin schwer begeistert!!!

    Hallo,
    auch bei mir funktioniert das Freischalten der SIM-Karte online nicht!
    Sehr enttäuschend - da dies doch offensichtlich ein bereits bekanntes Problem ist.


    Also was muss ich tun? Bei Eingabe der Mobilfunk-Rufnummer und dem PUK in die jeweils zuständigen Felder kommt stets einen Fehlermeldung.


    Auch kann ich keine Aufladungen vornehmen oder das Guthaben einsehen, erhalte immer USSD-Code geht nicht.


    M.anni

    Mein Portierungsdatum war der 21.5. SIM eingelegt und los telefoniert. Aber schon gestern Abend konnte ich keine Anrufe mehr tätigen. Eine freundliche Stimme sagt mir ich solle mich mit der kostenpflichtigen Hotline in Verbindung setzen. Anrufe hingegen, kann ich immer noch entgegennehmen. Habe dann noch eine E-Mail von Congstar bekommen, in der ich gebeten werde meine Karte freizuschalten (nachdem ich schon einen halben Tag telefoniert habe). Gemacht - geht aber immer noch nicht. Vielleicht kann jemand vom Support Team auch mal meine Freischalung beschleunigen. Danke!

  • Hallo,



    habe heute auch meine 3 bestellten Prepaid SIM-Karten erhalten und kann diese ebenfalls nicht freischalten.


    Alle 3 SIM-Karten laufen auf die in meinem Forenaccount hinterlegte Mailadresse. Ich bitte um schnelle Freischaltung, da ich die Karten heute Abend benötige.



    Grüße


    Chinook

  • Hallo Fossi, ichbinsomuede, dogan-yildiz, nervt, MorpheusHH, eo370


    eure
    Karten habe ich soeben aktiviert. Bitte geduldet euch noch ca. 2
    Stunden und startet eure Geräte dann einmal komplett neu - danach sollte
    die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen sein.


    @ GeorgM: In
    deinem Fall laufen noch die letzten (automatisierten) Prozesse durch,
    die heute um 18:00 Uhr abgeschlossen sein werden. Bitte gedulde dich
    noch bis dahin. Sollte sich die SIM anschließend noch immer nicht
    aktivieren lassen, bitte ich dich um eine entsprechende Rückmeldung hier
    in diesem Thread oder in unserem Support Chat, dann übernehmen wir das
    für dich.


    @ Lilo2903: Leider hast du hier im Forum keinerlei eMail angegeben, so dass es uns nicht möglich ist, dein Konto zuzuordnen. Bitte füge die eMail, die du in deinem Kundenkonto hinterlegt hast, deinem Profil hinzu oder wende dich einfach kurzerhand an den Support Chat.


    @http://www.congstar-forum.de/user/58954-chinook/ Chinook: Bei dir ist, so wie bei Lilo2903, ebenfalls keine eMail angegeben.


    @ nyon: Dein Konto befindet sich im Stadium 'Erstregistrierung für Aufladung per Einzug'. Zitat: Bei der ersten Aufladung per Lastschrift werden 15€ von eurem Bankkonto abgebucht und erst nach 5-7 Tagen eurem Guthaben gutgeschrieben. Das dient zur Validierung eures Bankkontos und wird bei den folgenden Aufladungen wird binnen Minuten (max. 6 Stunden) aufgeladen.
    Quelle: Achtung bei der ersten Aufladung per Lastschrift!


    @ ole_johannson + matthaeuskowol: Als Aktivierungsdatum habe ich hier den 22.05., d.h. die Karte ist erst heute und nicht gestern freigeschaltet worden. Versucht doch bitte etwas später im Laufe dieses Tages eure Handys nochmals neu zu starten, um zu schauen, ob die Aktivierung dann greift. Ansonsten bitte ich um Rückmeldung, und natürlich steht euch ebenfalls der Support Chat mit Rat und Tat zur Seite.


    @ M.anni - In Deinem Fall warten wir noch auf eine positive Rückmeldung des PostIdent-Verfahrens. Bevor wir diese nicht erhalten haben, kann der Prozess zur vollständigen Aktivierung deines Vertrages leider nicht abgeschlossen werden. Bitte melde dich doch einmal in unserem Support Chat, damit wir das etwas genauer unter die Lupe nehmen können.


    @ JuliaFaber + Maria269: An eurem Fall arbeiten wir noch. Ich suche nach einer übereinstimmenden Gemeinsamkeit, die die von euch geschilderten Probleme verursachen könnte, finde jedoch nichts, abgesehen von der Tatsache, dass ihr beide eure Rufnummern habt portieren lassen. Allerdings gäbe es wohl weitaus mehr dieser Fälle, wenn es allein daran läge. Bislang habe ich bedauerlicherweise jedoch noch keine klärende Antwort oder Lösung für euch parat, so Leid mir das tut. Somit bitte ich auch euch um Rückmeldung, falls das Problem bestehen bleibt, entweder hier oder im Chat.


    @ blauetraene: Bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Support Chat, da wir in diesem Fall genauere Angaben zum Konto deiner Tochter brauchen, die nicht hier über das Forum publik gemacht werden sollen.


    Den Support Chat erreicht ihr übrigens von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen gleich hier oben auf der Seite.


    Viele Grüße,
    Chris V.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris V. () aus folgendem Grund:
    Aktualisiert.

    hallo,
    Ich habe meine Rufnummer von t-mobil zu congstar portiert.
    Portierungstermin war 08.05, die SIM ist laut brief seit 16.5.
    aktiviert
    Bis heute kann ich immer noch nicht Anrufen und auch nicht surfen nur angerufen werden.
    Habe Sie auch schon versucht Freizuschalten geht aber immer noch nix.


    Bitte um Freischaltung und um ne Antwort.


    mfg

  • Muss mich meinen vorrednern leider anschliessen. Kann meine Karte ebenfalls nicht nutzen. Seltsamerweise kann ich angerufen werden, aber ich selbst kann weder ins Interent, noch telefonieren noch SMS schreiben und laut Homepage soll ich meine Karte freischalten. Dies habe ich aber bereits. Woran kann das noch liegen?
    Gruss