Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

• Hallo Congstar Support Team,

ich hab jetzt seit Montag Abend kein Netz mehr. Könnte ich Bitte einer verlässliche Aussage bekommen, zu welchem Zeitpunkt meine Karte freigeschaltet ist?

Vielen Dank im Voraus

• Hallo zusammen,
    Hab meine Karte am 21.5 um ca 18:30 freischalten lassen und bis jetzt hat sich noch nix getan.
    Wenn ich mein iPhone einschalte kommt immer kein Netz!!
    Kann mir jemand sagen wie lang das noch dauert?
    Mfg

• Hallo,

habe vorgestern meine prepaid karte online freigeschaltet und bis jetzt
    kommt nur eine ansage, dass ich den kundenservice anrufen soll. Ich habe
    die alte Rufnummer portiert und eingehende anrufe funktionieren nur
    abgehende sind gesperrt. Es kommt die Ansage den service anzurufen.habe das handy bereits mehrmals neu gestartet.
    habe auch direkt eine surfflat mitgebucht, ist diese dann mit aktiviert?

vielen dank im vorraus!

• Hallo p_elvis,

herzlich willkommen in unserem congstar Forum. :)

Offenbar ist bei deiner Freischaltung etwas schief gegangen. Konntest du die Prozedur bis zum Ende durchführen und korrekt sämtliche relevanten Daten eingeben bzw. erfolgreich absenden? Das wäre für mich interessant zu erfahren, und ich würde dich um eine entsprechende Rückmeldung bitten, sofern das nicht zuviel verlangt ist. :)

Davon abgesehen habe ich deine Karte soeben manuell aktiviert. Bitte starte dein Handy in ca. 2 Stunden einmal komplett neu, danach müsste diesmal wirklich alles funktionieren. Die Surf Flat sollte in diesem Zeitrahmen auch aktiviert worden sein, warte sicherheitshalber aber bitte ab, bis du diesbezüglich die Bestätigung von uns gesendet bekommst.

Viele Grüße,
    Chris V.

• Hallo KrGr,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserem congstar Forum. :)

Deine Karte wurde nun ebenfalls manuell aktiviert. Bitte
    starte auch du dein Handy in ca. 2 Stunden einmal komplett neu, danach dürfte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen sein.

Viele Grüße,

Chris V.

• hallo

ich habe heute morgen versucht meine sim Karten freizuschalten email ist auch gekommen aber wenn ich das handy anstelle kommt keine pin abfrage und auch ein congstar logo bitte um hilfe und klärung danke

• Hallo Disi87,

willkommen hier bei uns im congstar Forum! :)

Bei der Darstellung des Logos gibt es derzeit einige Schwierigkeiten, aber wir arbeiten an einer Lösung.
    Was die PIN anbelangt, müsstest du die Abfrage erst selbst im Menü deines Handys aktivieren.

Die Freischaltung an sich wird mir als erfolgreich angezeigt, da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich hoffe, Dir hiermit weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,
    Chris V.

• Hallo Tinams87,

zu meinem Bedauern hatte sich bei dir ein Systemfehler eingeschlichen. Obwohl die Stornierung deines Antrags auf Rufnummernmitnahme erfolgreich war, hat das System weiterhin beharrlich auf die Freigabe der Nummer gewartet. Gemeinsam mit den Kollegen von der Technik habe ich diesen Fehler ausmerzen und den Prozess ordnungsgemäß wieder in Gang bringen können.

Der aktuelle Status sieht augenblicklich so aus, dass die Aktivierung deiner SIM-Karte im Gange ist. Gedulde dich bitte noch so ungefähr 2 Stunden, und wenn du dann dein Handy mit eingelegter SIM einmal komplett neu startest, sollte der Vorgang abgeschlossen sein.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und drücke die Daumen, dass keine weiteren Komplikationen auftreten.

Beste Grüße,
    Chris V.

• Hallo,

Ich kann meine Prepaid Sim Karte nicht freischalten. Dort steht ich soll meine Mobilfunkrufnummer und den PUK eingeben, aber wenn ich dies versuche kommt folgende Fehlermeldung "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig" obwohl die Daten zu 100% stimmen. Könnte jemand bitte meine Karte manuell freischalten.

Mein Forum-Benutzername ist derselbe wie mein MeinCongstar Benutzername.

mfg

• Hallo ole_johannson,

ich hatte dir bereits gestern in diesem Thread geantwortet.
    Hast du in der Zwischenzeit dein Handy neu gestartet? Mir wird die Karte ordnungsgemäß als aktiv angezeigt.
    Ich bitte um Feedback an dieser Stelle, damit wir ein wenig den Überblick wahren können.

Viele Grüße,
    Chris V.

• Hallo,

ich habe auch meinen Tarif zu Congstar gewechselt und meine Rufnummer mitgenommen.´

Eigentlich sollte diese am Dienstag freigeschalten werden aber ich kann nicht raustelefonieren. Ich habe schon E-Mail Anfragen an Congstar geschickt aber keine Antwort erhalten. Bei der Hotline komme ich auch nicht durch und der Chat ist ständig besetzt! Bitte auch meine SIM Karte schnellstmöglich freischalten!

Danke!

• Hallo WalterS92,

leider kann ich deine Daten nicht aufrufen, ich würde dich bitten deine Foren Emailadresse mit deiner meincongstar Email Adresse abzugleichen.

• Danke an das Team, mit den SIMLock war ein Volltreffer. Jetzt Funktioniert alles. Danke!!!!!!!! :D :D :D
    Armin

• Hallo Hugh-lefner,

dein Portierungsdatum ist der 28.05.2013, vorher kannst du die Karte nicht nutzen. Leider haben wir auf das Portierungsdatum keinen Einfluss.

• Hallo cvaic21,

ich habe deine Karte soeben aktiviert, innerhalb der nächsten 60 Minuten sollte alles funktionieren, du erhälst aber auch noch einmal eine Bestätigung :thumbup:

• Hallo Marion.Riess88,

auch Deine Karte sollte innerhalb der nächsten 1-2 Stunden problemlos funktionieren :)

• Hallo,

auch ich bitte um Hilfe....

Bei mir stellt sich das gleiche Problem bez. der Freischaltung ein.....Die eingegeben Daten werden

als ungültig zurückgewiesen....Der Chat ist dicht....

Gruß

Stebo007