Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

• Thomas M.

Hallo stebo007,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Deine Rufnummermitnahme erfolgt erst am 29.05.. Ab diesem Datum kannst du deine Karte dann auch nutzen. Freischalten musst du diese auch nicht mehr.

Das Datum sollte dir auch mit einer E-Mail bestätigt worden sein?

Bitte schalte an diesem Tag dein Handy solange aus und ein, bis das congstar Netz im Display erscheint.

Viel Spaß mit congstar und

• pekra62

Hallo.
    Da ich nun ein Samsung S4 habe, brauchte ich eine Micro-Sim. Bestellt und bekommen.
    Bin aber etwas irritiert, da auf dem Schreiben mit PIN und PUK eine neue Tel.-Nr. steht.
    Freischalten über Internet geht nicht. Gebe die neue Tel-Nr. ein und die PUK => "Falsche Daten" kommt als Antwort.
    Jetzt lese ich hier, dass das Freischalten einer Ersatz-Sim nicht notwendig ist.
    Kann ich hier jetzt freigeschaltet werden? Obwohl das ja eigentlich gar nicht notwendig sein soll?
    Welche PIN Und PUK gilt denn nun? Die der alten oder der neuen Sim-Karte?

Hoffe auf schnelle Lösung.
    Danke im voraus.

• Mirko F.

Hallo pekra62,

Ich habe die Aktivierung manuell abgeschlossen. Die Karte wird natürlich auf deine alte Nummer aktiviert. Den aktuellen PIN und PUK kannst du nach Aktivierung in deinem meincongstar-Bereich abrufen, also etwa in ein bis zwei Stunden. Die alte PIN und PUK gelten jedoch nicht mehr.

• pekra62

Danke. :)
    Aber bei der Menge von Leuten, die damit ein Problem haben, sollte Congstar da mal was verbessern.

• skellington23101985

Hallo,

ich habe meine Simkarte, Rufnummer, Pin, usw. per Brief erhalten, jedoch kann ich sie online nicht freischalten, da dort steht "Rufnummer noch nicht vergeben". Der livechat hat gestern gesagt, dass es "in fünf minuten funktionieren werde". Es hat sich bis heute jedoch nichts getan.

Gruß

• stebo007

Hallo,

und Danke für die Hilfe!

Ich habe den 29.05. mitgeteilt bekommen.

Ich war mir nur nicht dessen bewusst, dass eine Freischaltung bei mir nicht mehr notwendig ist...

Dann warte ich mal den 29. ab und schaue was passiert...

Gruß

Stebo007

• ole_johannson

mea culpa...

Mir war nicht bewusst, dass ich die Freischaltung meines iPhones noch bei der Telekom bzw. bei Apple beauftragen muss :whistling:

Also weitermachen, Gute Arbeit!

• Thomas M.

Hallo skellington23101985,

unter deiner E-Mail-Adresse gibt es drei Kundennummern mit jeweils einer aktiven Prepaid-Karte.

Vielleicht kam es dadurch zu einem Missverständis?

Ich würde dich daher bitten, dich nocheinmal an den Chat zu wenden.

Über das Forum dürfen leider keine persönlichen Daten übermittelt werden. Bitte habe dafür Verständnis :)

• Ringel3blume

Hallo,

bei mir hat die Freischaltung der Prepaid-Karte auch nicht geklappt. Ich bekomme immer die Meldung "Ungültige Daten"

Was soll ich tun?

• Thomas M.

Hallo User,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Bei dir erfolgt ja heute die Rufnummermitnahme, daher musst du die Karte auch nicht mehr aktivieren. Sollte die Karte um 19:00 Uhr noch nicht funktionieren, müsstest dich bitte einmal kurz im congstar Live Support Chat melden.

Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal "IM GESPRÄCH" sein, aktualisiere bitte die Seite deines Browsers indem du F5 drückst, solange bis dort "ONLINE" steht.

• berliner_frank

habe einen prepaid Internet-internet-stick kann diesen nicht frei

schalten (regestrieren ) kommt immerwieder Daten sind nicht gültig

wie kann ich diesen freischalten habe schon mehrere Sachen versucht

mit puk 1 und 2

• Sebastian F.

Hallo berliner_frank,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe deine Karte eben freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte alles funktionieren. :)

• Sebastian F.

Hallo Elif,

leider stimmt deine E-mail hier im Forum nicht mit der E-mail aus deinem meincongstar-Bereich überein, wenn du dies aktualisierst schalte ich deine Karte gerne frei. Alternativ könntest uns auch im Live Chat besuchen kommen. :)

• heywritetome

Hallo,
    ich bekomme bei Eingabe der PIN:
    "Fehler bei Anforderung zu Netzentsperrung"
    Bitte manuell freischalten. Danke

• Sebastian F.

Hallo heywritetome,

herzlich willkommen im Forum!

Dein Problem hört sich an, als ob dein Handy ein Netlock hat. Probier mal ob eine andere Sim im Handy funktioniert, sonst müsstest du das Handy wohl entsperren lassen.

• prophet05

Hallo,
    ich habe mir heute im Einzelhandel euer Starterpaket geholt, kann allerdings meine SIM-Karte nicht freischalten. Ich bekomme immer die Meldun: "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."

Kann mir die bitte jemand freischalten?

• Michel M.

Hallo prophet5,

bitte hinterlege hier im Forum deine Email Adresse, mit der du bei uns Kunde bist. Erst dann kann ich mir deine Daten ansehen und dir hoffentlich weiterhelfen. Du kannst sie ändern, indem du oben rechts im rolldown Menü auf Profil bearbeiten gehst->Benutzerkonto-> dann unten deine Email Adresse ändern.

• prophet05

Die angegebene Adresse ist die welche ich verwendet habe. Muss ich mich noch irgendwo registrieren?