Rufnummermitnahme 2. Versuch

• Ardelicia

Guten Tag,

ich habe eine Verständnisfrage zur Rufnummermitnahme. Der erste Auftrag mit Rufnummermitnahme ist bei mir fehlgeschlagen, weil zu diesem Zeitpunkt die Verzichtserklärung bei meinem momentanen Anbieter noch nicht im Symstem hinterlegt gewesen sein soll. In dem Schreiben, dass ich von meinem Anbieter erhalten habe, steht "Daher haben wir die Kündigung zum 6. Mai 2013 vermerkt."

Um ein erneutes Fehlschlagen des Auftrages und die damit verbundene Stornierung zu vermeiden würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob ich nun heute (3. Mai 2013) einen erneuten Auftrag in Arbeit geben kann oder ob ich bis zum Ablauf des 5. Mai warten muss.

Mit freundlichen Grüßen

• Sebastian F.

Hallo Ardelicia,

herzlich Willkommen im Forum!

Sobald du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast ist die Portierung der Rufnummer möglich zu dem Zeitpunkt der Kündigung.
    Hier wäre bei vorhandener Kündigungsbestätigung eine Rufnummernmitnahme zum 6. Mai möglich.

Viele Grüße,

Sebastian F.

• Ardelicia

Hallo Sebastian,

erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Sollte ich dann bei meiner Bestellung darauf hinweisen, dass die Portierung erst zum 6. Mai stattfinden kann oder sollte ich den Auftrag erst am 6. Mai abschließen? Bei meiner letzten Bestellung war ich überrascht, dass bei der Anfrage der Portierung ein automatisierter Vorgang stattfindet und bin jetzt deshalb etwas verunsichert.

Mit freundlichen Grüßen
    Ardelicia

• Sebastian F.

Hallo Ardelica,

wenn du die Kündigungsbestätigung zum 6. Mai hast kannst du auch schon jetzt die Bestellung durchführen.

Viele Grüße,

Sebastian F.