Hallo,
nach dem Trauerspiel mit der Vertragsumstellung + neuer SIM Karte vor kurzen...
HILFE @ Congstar Team: Tarifumstellung & neuer Vertrag
... hoffte ich eigentlich es endlich durchgestanden zu haben - aber weit gefehlt.
Seitdem mein neues Handy mit der neuen SIM Karte endlich "läuft" habe ich das Problem, dass die Sprachqualität sehr schlecht (dumpf) ist.
Da ich seit Jahren bei Congstar bin und dieses Problem niemals hatte, vermutete ich das Problem beim Handy.
Ich konnte dann eine Karte eines anderen Anbieters (der mit dem Buchstaben und der einen Ziffer dahinter) in meinem Handy testen - damit war die Sprache kristallklar. Danach mit meiner neuen congstar Karte wieder dumpf. Versuche das Handy zurückzusetzen, neue Software usw. haben keinerlei Verbesserung gebracht - also habe ich mich letzten Samstag Abend (27.04.2013) an den Congstar Support Chat gewandt.
Der Congstar Mitarbeiter schloss nach meinen Erfahrungen das Handy als Fehler erst einmal aus und vermutete die SIM Karte als möglichen Verursacher - daher sollte mir eine neue (kostenlos) zugestellt werden.
Dies sollte auf meine gezielte Nachfrage hin per "normaler Post" erfolgen - da ich das Postident ja erst kurz vorher durchlaufen hatte.
Seit letzten Samstag habe ich dann nichts mehr von Congstar gehört - daher wandte ich mich heute wieder an den Support Chat.
Ich fasse nun mal den Chat Ablauf in Stichpunkten zusammen (keine 1:1 Kopie, nur den Inhalt ! )
ich: wo bleibt die SIM ?
Support: Diese wurde auch in den Versand gegeben.
ich: wann?
Support: Am27.4.
ich: ich habe mich am Sa dem 27.4. um kurz vor 21 Uhr an den Support gewandt, die Karte ging da wohl nicht noch am selben Abend raus, oder?
Support: Da haben Sie recht. Dann ist die Karte aber am 28.4. in den Versand gegangen.
ich: der 28. war ein Sonntag
support: Dann am 29.4., Entschuldigung, ich hatte den Kalender nicht vor Augen.
support: Laut System wurden Sie von DHL nicht angetroffen. Deshalb setzen Sie sich bitte einmal mit DHL Express in Kontakt, die SIM-Karte dürfte dort noch zur Aufbewahrung liegen.
Danach teilte mir der Support die Paketverfolgungsnummer mit und sagte mir, dass ich mich dort selber hinwenden müsse.
Aus der Paketverfolgung geht hervor, dass es am Dienstag Vormittag einen Zustellversuch gab (da war ich nicht hier) und das danach eingelagert wurde.
Allerdings hat DHL hier nichts im Postkasten hinterlassen - ich konnte davon ja nichts wissen.
Auf meine Bitte hin, dass der Support doch bitte eine neue Zustellung veranlasst bekam ich als Antwort, dass das nicht möglich wäre und ich es selbst machen müsse.
Dann fragte ich ob die Sendung per "normaler Post" oder wieder mit Postident kommt:
Support: Sie müssen das PostIdent Verfahren durchlaufen, das heisst Sie müssen persönlich Ihren Ausweis vorzeigen, damit die bei uns hinterlegten Daten überprüft werden können.
ich: ich habe bei euch erst vor drei (?) Wochen das Postident durchlaufen? Warum nun schon wieder?
support: Stimmt, Entschuldigung, mein Fehler. Sie müssen dies nicht erneut durchlaufen.
Ganz ehrlich - wenn ich mich an den Support wende möchte ich FAKTEN erfahren und nicht alle zwei Minuten eine Entschuldigung hören, da sich durch eine Nachfrage von mir eine gerade vorher getätigte Aussage als falsch heraus gestellt hat - und das v.a. schon gar nicht mehrmals ein einem Gespräch!
Danach habe ich bei der DHL angerufen - dort wurde mir mitgeteilt, dass "wohl durch den Versender" für morgen bereits eine erneute Zustellung beauftragt wurde.
Seltsam - hieß es nicht gerade vorher noch, dass das nicht möglich sei?
Ach ja, laut DHL Express erfolgt die Zustellung wieder mit Postident !
mfg
hochstromer