iPhone Mobile Daten - KEIN Internetzugang

• John182Mayer

Guten Tag,

Ich habe mittlerweile seit 3 Tagen sämtliche Methoden zur Einrichtung meiner mobilen Daten des iPhone 5 versucht. Ich habe das iPhone 5 regulär seit 2 Monaten und dazu eine Nano-Sim (nicht zugeschnitten, sondern von Congstar geschickt? ich bekomme auch immer 3G angezeigt, möchte ich allerdings eine Seite in Safari aufrufen, kommt immer Access Forbidden.. oder fehlerhafter Proxy Server. Die Einrichtung per Apple Konfigurationsprogramm, sowie das Einlegen einer anderen Nano Sim sind fehlgeschlagen. Am Telefonsupport konnte mir auch niemand weiterhelfen.. deswegen versuche ich es hier. Ich habe die Allnet Flat L, also ganz normaler Vertragskunde... Sollte es allerdings nicht möglich sein diesen Fehler zu beheben, muss ich den Vertrag fristlos kündigen.. hat jemand vielleicht noch eine Idee was man machen könnte?

• John182Mayer

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider funktioniert dies auch nicht. Bekomme immer folgenden Fehler:

• John182Mayer

Hallo worfinator.

Besten Dank!! Jetzt funktioniert alles. Hat wohl am anfang gleich falsche Netzwerkdaten initialisiert.
    Mal noch eine zusätzliche Frage. Wenn ich jetzt auf Mobile Daten im iPhone gehe sieht das ja wie folgt aus:
    Ich kann nur LTE aktivieren bzw. deaktivieren.
    Kann ich das irgendwie ändern, dass ich hier auch das 3G aktivieren bzw. deaktivieren kann? Denn LTE bietet Congstar ja gar nicht an, oder doch? Wie gesagt, dass ist nichts weltbewegendes, aber vielleicht kann man das ja irgendwie ändern:-)

Viele Grüße,

• worfinator

Du kannst LTE mit congstar Postpaid nutzen - allerdings gedrosselt auf 7,2 MBit/s Speed. 3G kann man standardmäßig nicht deaktivieren, dafür müsstest du ein alternatives Carrier-Bundle einspielen und würdest die Möglichkeit verlieren, LTE zu nutzen.

• John182Mayer

Ach cool. Das wusste ich nicht.. LTE ist ja nicht überall verfügbar.. Würde da was anderes als 3G neben congstar stehen wenn es verfügbar ist? Was ist denn die normale Geschwindigkeit von LTE regulär bei der Telekom?

• worfinator

Die Telekom bietet bei entsprechenden Tarif bei LTE 100 MBit/s.

Im Display des iPhone steht dann neben congstar LTE, wenn du im LTE-Netz bist.

Beachte aber bitte, das congstar LTE nicht offiziell supportet, auch wenn es technisch funktioniert.

• John182Mayer

Also ich hatte gestern in der Stadt LTE Empfang. Allerdings kam als ich ins Internet wollte "Safari kann die Seite nicht öffnen, da Ihr iPhone nicht mit dem Internet verbunden ist". Muss man bei LTE noch zusätzlich etwas konfigurieren oder liegt das dann an congstar?

• worfinator

Nein, LTE funktioniert garnz normal wie UMTS. Da ist nichts gesondert zu konfigurieren. Setze doch einmal die Netzwerkeinstellungen von deinem iPhone zurück.