Ersatzkarte

• daboeh88

Hallo Leute,
    ich habe heute meine SIM- Ersatzkarte im Briefkasten gehabt und wollte sie online aktivieren was aber nicht ging. Nun habe ich im Forum hier gelesen das die Ersatzkarten schon beim versenden aktiviert werden. Jetzt habe ich die SIM-Ersatzkarte in meinem Smartphone gesteckt und habe festgestellt das das Netz nicht aktiviert ist und ich keine Ahnung habe weshalb. ;(

• Michel M.

Hallo daboeh88,

was hast du denn für ein Telefon?

hast du das Handy nach dem einlegen mal neu gestartet?

war dies mit der vorherigen SIM Karte auch das Problem?

• daboeh88

Ich habe ein Samsung Galaxy S 2 und habe das Gerät auch schon neu gestartet. Hat aber nichts gebracht. Mit der alten Sim -Karte hatte ich keine Probleme

• Michel M.

Hallo daboeh88,

warum hast du dann eine neue bestellt?

was heißt denn, das Netz sei nicht aktiviert? Hast du generell gar keinen Empfang oder nur Internet nicht, oder kommt direkt "ungültige SIMKarte"

• daboeh88

Hallo Michael
    Da ich noch eine alte Sim Karte habe die man nicht herausbrechen kann als Micro-Sim Karte. Da ich mir aber dieses Jahr noch ein neues
    Smartphone kaufen werde brauche ich diese Micro-Karte. Wenn ich das dann habe kann ich also die Micro Karte einfach rausbrechen und solange noch als normale nutzten. Ich habe generell keinen Empfang. Habe mal das telefon ausprobiert und eine nummer gewählt und mir dann erzählt das kein Netz aktiv ist.

• Michel M.

Hallo daboeh88,

könntest du die Karte eventuell mal in einem anderen Smartphone ausprobieren? Dann könnte man ausschliessen, dass es am Telefon bzw der SIM liegt.

• Michel M.

Hallo daboeh88,

Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.

• daboeh88

Wenn ich die Sim-karte im Smartphone einlege startet es nur und wenn ich unter Telefoninfo reingehe steht bei Netz: unbekannt, beim Dienstzustand: Außer Funktion und beim mobiler Netzwerkstatus: Getrennt