Rufnummerportierung nicht erfolgreich und Guthaben für Portierung aus Prämie

  • rosali

    Ich habe am Dienstag zu o2 gewechselt und weil ich meine Rufnummer
    mitnehmen möchte hat der o2 Mitarbeiter auch gleich eine
    Verzichtserklärung an Congstar gefaxt. Am Donnerstag habe ich eine Mail
    von Congstar bekommen, dass sie meine "Absichtserklärung" zur
    Rufnummermitnahme bekommen haben. Am Freitag habe ich dann eine Mail von
    o2 bekommen, dass Congstar angibt, ein Portierungsauftrag liege nicht
    vor. Wie ist das möglich, wenn ich sogar eine Bestätigungsemail bekomme?
    Des
    Weiteren habe ich noch eine Frage: Ich habe noch 30 Euro Guthaben, die
    aus der Prämie einer Freundeswerbung stammen. Für die Portierung muss
    ich ja 25 Euro Guthaben haben. Zählen die 30 Euro da auch oder geht das
    mit "geschenktem Guthaben" jetzt wieder nicht?


    Freundliche Grüße

  • Sebastian F.

    Hallo rosali!


    Es kann sein das o2 ein falsche Anfrage gestellt hat und die dann natürlich nicht durchgeht. Du musst eine Portierung zu Vertragsende machen lassen und keine vorzeitige Portierung. Die vorzeitige funktioniert bei Prepaid leider nicht.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Viele Grüße,


    Sebastian F.

  • Böörni

    [...]
    Fall 4: Vorzeitige Portierung einer Prepaidnummer
    Auch eine Prepaidnummer kann vorzeitig portiert werden. Hier müssen wir
    wieder über die vorzeitige Portierungsabsicht informiert werden und
    einen entsprechenden Eintrag setzten. Im Unterschied zu Verträgen,
    erhaltet ihr aber keine neue Rufnummer zugewiesen, sondern wir kündigen
    die Karte.
    [...]
    Quelle


    DAS interessiert mich jetzt aber! ?(

  • rosali

    Hallo Sebastian


    Das war KEINE vorzeitige Portierung und inzwischen habe ich zwar eine Kündigungsbestätigung bekommen, nachdem ich eine 2te Kündigung mit erneutem Portierungsauftrag abgeschickt habe. Darin steht aber: Falls sie ihre rufnummer mitnehmen möchten, können sie innerhalb von 30 Tagen einen Portierungsantrag stellen... Dieser wurde bereits gestellt!
    Und ich hätte gern auch noch auf meine zweite Frage eine Antwort.
    Inzwischen habe ich auch eine dritte: Warum gibt es keine Hotline, bzw wo findet man eine Nummer und warum ist der Chat NIE erreichbar? Congstar ist nicht so günstig, dass sie auf jeglichen Service verzichten können.


    Viele Grüße

  • Heathcliff

    Also, zumindest eine Frage kann auch ich dir beantworten: Die Nummer der Hotline findest du hier http://www.congstar.de/ueber-uns/impressum/
    Der Chat ist manchmal schwer erecihbar. Das stimmt und ist mitunter ärgerlich, aber wenn du es nicht gerade zur Rush Hour versuchst klappt das auch!


    Gruß
    HC

  • Justus B.

    Hallo rosali,


    die für die Portierung anfallenden Kosten kannst du auch mit dem durch die Werbung erlangten Guthaben begleichen.


    Hinsichtlich der Klärung des Problems mit dem Portierungsantrag bzw mit der Kündigung müsste ich dich jedoch einmal bitten, mit meinen Kolleg_innen im Chat Kontakt aufzunehmen, da ich das von hier aus nicht regeln kann. Wie Heathcliff schon geschrieben hat, können die Chats zeitweise überlastet sein, aber mit etwas Geduld wirst du auf jeden fall durchkommen.


    Beste Grüße
    Justus