Optionswechsel Allnet Flat M von Mindestlaufzeit auf Flex innerhalb Widerrufsfrist

• Gladpuma

Hallo, ich habe am 23.4.13 den Vertrag abgeschlossen. Dabei die Mindestlaufzeit-Option gewählt -congstar Allnet Flat M: 29,99 EUR / Mo. Nun würde ich gern die Option auf 34,99 €/ Monat ohne MNLZ verändern. Kann man die Änderung durchführen ohne den Vertrag zu widerrufen? Die Frage habe ich schon am 24.4 per Mail an den Kundenservice gestellt. Leider ohne Antwort :S Nun muss ich das dringend wissen, den am 7.5 ist ja die Frist zu Ende...Vielen Dank für die Hilfe! :) LG Gladpuma

• Ferdi N.

Hallo,

warte bitte die Klärung einmal ab, es ist immens heikel und aufwendig, da du deine Rufnummer portierst.

Die Widerrufszeit beginnt mit aktiver Karte, bei dir am 03.06.2013.

Ein Storno geht generell nicht, da die Rufnummer sonst verloren ist! Das würde über den Umweg der Kündigung zu MOnatsende und Rückportierung gelöst werden, aber das wäre in deinem Fall blöd.

Theoretisch kann der Tarif gewechselt werden, allerdings NICHT vor der Portierung, die Rufnummner "will" auf genau diese Simkarte von genau diesem Tarif, der bestellt ist.

Weicht dies ab, läuft die Rufnummer ins Leere und dann wird es sehr kritisch, daher macht das kein Kollege einfach so, sondern nur die Experten.

Diese Klärung dauert leider noch ein paar Tage, da dein alter Anbieter aber bestätigt hat, muss gewartet werden, bis die Nummer bei uns ist. Es eilt also nicht direkt.
    "Stornieren" (siehe oben) könntest du ja in einem MOnat noch :)