Noch keine SIM-Card - warum verschickt Congstar bei Rufnummerportierung so spät?

• Hallo,

ich habe zum zweiten Mal einen Prepaid-Tarif mit Rufnummerportierung bestellt, das hat alles geklappt. Nun steht morgen die Freischaltung an, und ich habe immer noch keine SIM! Montags fällt die Post bei uns ständig aus, ich werde also wahrscheinlich mindestens bis Dienstag 16 Uhr ohne Verbindung sein.
    Schon beim letzten Mal kam die Karte erst knapp vorher. Was soll das? Warum schickt Congstar die Karten nicht, wenn vertraglich alles abgesegnet ist.?

Ist die SIM überhaupt schon abgeschickt?

k.mehl

• Nun habe ich gerade im Chat erfahren, dass die Karte (angeblich) bereits am 25.4. abgeschickt wurde.

Da brat mir einer nen Storch! Das hieße ja, dass Congstar sich inzwischen zum superfixen Anbieter gemausert hätte.

Ich hab den Antrag nämlich erst am 24.4.gestellt, in der Nacht auf den 25. wurde die Rufnummerportierung zum 6.5. bestätigt, und zack!!! 24 Stunden nach Bestellung ist die neue SIM-Karte mit meiner alten Telefonnummer bereits auf dem Weg.

Gibt es außer mir noch jemanden, der seine Zweifel daran hegt?

Und nun bin ich mindestens 48 Stunden ohne Telefon.

• ist vollkommen normal die Simkarten gehen ohne Portierung quasi sofort raus, gibt diverse Leute hier, die sich gefreut haben, weil sie die Karte binnen 24 Stunden hatten.

Une bei Portierung gehen die Karten rund ne Woche vorher raus, schlauerweise ohne das man ne TrackingID per Mail bekommt. Wenn dann der Bote keine Nachricht hinterlässt, erfährt man halt nichts davon.

Wenn du schonmal nen Postident hattest und die Karte als Brief einfach nicht angekommen ist, ists natürlich dumm gelaufen :S

• Danke für die Info.

Bei Karten ohne Portierung kann ich das auch nachvollziehen, da liegt die SIM-Karte fix und fertig zum Eintüten bereit.
    Aber hier musste ja erst mal meine alte Nummer auf die SIM. Da hat sich dann aber jemand viel Mühe gegeben.

Ich hatte in meinem ganzen Leben bisher erst einmal den Fall, dass ein Brief auf dem Postweg verschütt ging, das kenn ich nur von Warensendungen.

Ok. ich hab eine Stinkwut, und die muss irgendwo hin. Vielleicht tue ich hier wirklich jemandem Unrecht...

• Ich habe mal den Ablauf des letzten Antrags gecheckt - Reihenfolge, Bestätigung, Rechnung, Erhalt etc.
    Das zieht sich zwar über einen längeren Zeitraum, passt aber und bestätigt die Darstellung des Supports.

Also: Congstar war wohl wirklich so fix, und der Groll gebührt den Gelben.

Hoffentlich bekommen die eine Ersatzkarte genauso fix hin.

Danke an thunder, der Faden kann von mir aus geschlossen werden.