SIM KARTE falsch eingelegt

  • thloew

    Hallo ich habe die SIM Karte falsch eingelegt
    jetzt kommt im Display T-Mobile D
    habe auch schon eine Rechnung von denen
    erhalten obwohl ich jetzt Kunde bei Congstar bin
    Rufnummer mitnahme von T-Mobile
    was kann ich tun
    HILFE

  • Thomas M.

    Hallo thloew,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Was meinst du denn genau mit falsch eingelegt?


    Es kann gut sein, dass du als Netz Telekom oder T-Mobile angezeigt bekommst, da wir ja auch das D1 Netz nutzen. ;)


    Kann es sein, dass auf der Rechnung die Kosten für die Rufnummitnahme von T-Mobile zu uns abgerechnet wurden oder es die Abschlussrechnung war?

  • thloew

    bei der Rechnung heißt es
    ihre neue Telekom Mobilfunk Rechnung Nr.xxxxxxxxx
    von 4.2013 ist eingetroffen sie beträgt xxxx
    aber die Rechnungs Nr. ist eine ganz andere wie bei Congstar
    Bei der Sim Verwaltung zeigts nur T-Mobile D an


    THOMAS

  • Thomas M.

    Hallo thloew,


    hast du dich schonmal an T-Mobile gewandt und erfragt, was in Rechnung gestellt wurde?


    Kannst du denn unter der Rufnummer angerufen werden oder anrufen?

  • thloew

    habe es gestern abend bemerkt und werde morgen bei T-Mobile anrufen


    es ist ja nur komisch weil die Congstar Rechnungs Nr.nicht die selbe ist wie die von T-Mobile


    Ja ich kann angerufen werden


    THOMAS

  • Thomas M.

    Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem Betrag um die Portierungsgebühr oder eine Abschlussrechnung handelt.


    Wenn du unsere SIM-Karte eingelegt hast und diese nutzen kannst, dürften auch keine Verbindungskosten mehr bei T-Mobile anfallen.

  • thloew

    der Vertrag endete 30.03.2013 von T-Mobile
    der von Congstar begann mitte März
    habe 2 Rechnungen von T-mobile bekommen März und April verschiedene
    Beträge dann heißt es noch http mein t.mobile de


    und auf dem Handy lese ich nirgends Congstar


    die SIM Karte habe ich verkehrt rum eingeschoben gold nach unten

  • Michel M.

    Hallo thloew,


    manchmal kann es sein, dass du nach deiner regulären Vertragslaufzeit bei einem Anbieter noch Abschlussrechnungen bekommst. So wohl auch hier von der Telekom. Falls du dazu fragen hast, musst du dich an die Telekom wenden.


    Wie rum du deine SIM Karte in dein Telefon legen musst, kann ich dir nicht sagen. Das ist bei jedem Telefon unterschiedlich.

  • thloew

    jetzt bekomme ich einen Freischalt Code


    und viele grüße vom Kundenservice der Telekom



    für was einen Freischalt Code


    werde mich morgen nach anruf bei der Telekom
    wieder melden


    THOMAS