Probleme bei der Aktivierung meiner NanoSim

• Harry731

Guten Tag,

da ich bei der Hotline zur Aktivierung der NanoSim nicht durchkomme, es ist immer besetzt, habe ich dem Support eine Email geschrieben.

Zurück bekam ich nun die folgende Antwort:

...vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.Mai 2013.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Die Sim-Karte kann noch nicht aktiviert werden,

da das Aktivierungstermin der 01.Juni 2013 ist.....

Warum, der 01.06. wenn es über die Hotline 1-2 Stunden dauern soll??? Vielleicht bekomme ich ja hier eine Erklärung!?!?!

MfG Matthias

• Sebastian F.

Hallo Harry731,

herzlich willkommen im Forum!

Besteht das Problem immer noch? Ich habe mir deine Daten einmal angeschaut und alles steht auf aktiv.

• Harry731

Hallo Sebastian,

welche PIN funktioniert denn für die NanoSim??? Die in meinen Daten hinterlegte zur entsprechenden Rufnummer 0151-12..... funktioniert nicht.
    Meine alte Sim ist auch nicht deaktiviert worden!!!

• Sebastian F.

Hallo Harry731,

hast du einen Simkartentausch gemacht? Im System sehe ich keinen.

• Harry731

Habe gerade nochmal auf das Schreiben von Congstar geguckt, dort steht die Kartennummer drauf und dahinter steht meine Telefonnummer bei der jedoch die letzten beiden Ziffern fehlen !?!?!
    Das Schreiben ist vom 05.03.13

Gruß
    Matthias

• Björn H.

Hallo Harry731,

es tut mir leid aber bei den Kundendaten die unter deiner Emailadresse hinterlegt sind kann ich nichts über einen Kartentausch finden und auch keine Karte die aktviert werden müsste. Hast du noch ein zweites Kundenkonto mit anderer Emailadresse? ?(

• FlashX

Das Schreiben ist noch vom März, also noch aus der Zeit, wo es die Nano SIM kostenlos gab.
    Die Nummer die dort auf dem Schreiben steht (08007551528 ) gibt es glaub ich nicht mehr.

Wenn man jetzt die Nano SIM bestellt, bekommt man auch ein ganz anderes Schreiben, das mit DHL statt mit normalem Brief kommt.
    Da muss man die "normale" Hotline anrufen.

Wie das jetzt mit Karten ist, die es zur Zeit der kostenlosen Versendung gab, also wie die jetzt nach Abschaffung der Nano SIM Hotline aktiviert werden, kann ich jetzt auch nicht so genau sagen.

Ich würde die normale Hotline anrufen ;) .

• Harry731

So,

die Hotline war endlich in der Lage das Problem zu lösen!!!
    Die Karte wurde Anfang März verschickt und Ende März wurde bei Congstar angeblich "das System" umgestellt....
    Alle bis dahin nicht aktivierten NanSim Karten tauchen im System angeblich nicht mehr auf. Eine Aktivierung ist auch nicht mehr möglich.
    Ich bekommen jetzt kostenlos eine neue NanoSim, die dann über die normale Congstar Hotline aktiviert wird.

Mit der Aktivierung zum 01.06. meinte der Support wahrscheinlich meine Rufnummernportierung von vor einem Jahr 8| 8| 8|
    Ist dem Mitarbeiter der Hotline auch erst passiert :D :D :D :D

Mal sehen, ob die neue NanoSim funktioniert....

• Nils J.

Hallo Harry731,

schön zu lesen, dass dein Problem gelöst werden konnte.
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut hier und sehe, dass die Karte in Auftrag gegeben wurde und voraussichtlich morgen in den Versand gehen wird. Anschließend dauert es in etwa 1-3 Werktage bis die Karte bei dir ist! :)

• Shakur

Hallo,

am 21.06.2013 habe ich eine E-Mail vom Kundenservice bekommen, in der steht, dass meine Rufnummermitnahme am 01.07.2013 erfolgt und meine NanoSim auch dementsprechend aktiviert werden kann.
    Die Karte ist vor einer Stunde angekommen. Ich hab Sie eingelegt aber habe kein Netz..
    Ich habe bei der Hotline angerufen und nach fast einer halben stunde wartezeit wurde mir gesagt dass meine NanoSim aktiviert werden muss.
    Doch direkt danach sagt man mir, dass die aktivierung noch 2-3 Tage dauern wird ...
    Warum ???
    Man versichert mir den 01.07.13 und dann passiert sowas ?
    wo liegt das Problem ?

MfG