Ersatzkarte wird nicht erkannt

• Pauli1502

Hallo!!
    Ich habe für das Galaxy S4 eine mcrosim Karte als Ersatzkarte bekommen. Laut dem Brief kann ich diese genauso nutzen wie die alte, normale Karte. Wenn ich die Ersatzkarte in das Telefon einlege werde ich nicht nach der PIN gefragt, stattdessen steht dort "Karte im Netz nicht registriert". Ich habe die Karte in einem anderen Telon ausprobiert und dort stand, bitte SIM-Karte einlegen!!

Ist sehr eilig!! Wer kann mir helfen?

HP

• Björn H.

Hallo Pauli1502,

deine Karte musste noch aktiviert werden, ich habe dass soeben durchgeführt, du solltest also innerhalb der nächsten Stunde die Karte normal nutzen können :)

• Pauli1502

Danke, es funktioniert!!

An alle die über den Service meckern, ich kann nur sagen, dass war eine prompte Lösung meines Problems!!
    Nochmals Danke!!

Super Leistung!!

Pauli1502

• shupakforever

Hallo, nachdem mein Handy gestohlen worden war, habe ich heute eine Ersatz-SIM erhalten. Aber ich kann diese unter congstar.de/freischalten nicht aktivieren. Es kommt immer die Meldung, die Angaben seien nicht korrekt...
    Danke im Voraus für Hilfe!

• Benjamin K.

Hallo shupakforever,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)

Mobilfunknummer und PUK hast du beide korrekt eingegeben? Denn soweit ist systemseitig alle in Ordnung und wartet auf deine Aktivierung.

Viele Grüße, Benjamin

• shupakforever

Hallo Benjamin, danke für die Antwort. Die Karte wird nun erkannt. Aber wie gesagt, bei der Eingabe auf der Freischalt-Seite hat es nicht geklappt. Nun steht nur noch auf "Meine Produkte" gesperrt.

Dazu aber noch eine Frage: Ich hatte das Surf-Paket aktiviert. Das gilt hoffentlich auch für die Ersatzkarte oder?

• Benjamin K.

Ich habe grad nochmal in deine Daten geschaut, es kann etwas dauern, bis alles korrekt aktiviert wurde.
    Bitte gedulde dich noch etwas! :)

Viele Grüße, Benjamin