silvanag
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe am 06.04. ein StarterSet
gekauft. Dieses am 06.04. aktiviert mit gleichzeitiger
Rufnummernportierung. Ich erhielt folge Nachricht:
Kundennummer:
xxxx
Vertragsnummer: xxxxxxxx
Bestätigung
der Rufnummernmitnahme
Hallo Frau
xxxxx,
wir
bestätigen die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme Ihrer
Mobilfunkrufnummer xxxxxxxx zu folgendem Termin: 10.05.2013.
Bitte
beachten Sie, dass wir dieses Datum von Ihrem bisherigen Anbieter
erhalten haben und darauf keinen Einfluss haben.
Ihre neue
SIM-Karte für congstar Prepaid werden wir Ihnen wenige Tage vor dem
10.05.2013 zustellen.
Im Laufe
des 10.05.2013 werden wir Ihre SIM-Karte für congstar Prepaid
freischalten. Bitte legen Sie an diesem Tag Ihre SIM-Karte in Ihr
Handy ein und schalten das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen
Netzempfang hat, schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, bis im
Display „congstar" angezeigt wird.
Es grüßt
Sie
Ihr congstar Team
Am 30.04.
kam SMS und Mail mit Info übe Freischaltung. Ich fragte im Chat
nach, ob ich eine neue SIM bekäme. Dies wurde bestätigt. Heute
08.05. war noch keine SIM da. Neuer Chat: Bitte bis Freitag, 10.05.
warten. SIM wäre am 30.04. versandt worden.
Dann teilte
mir der Chatpartner mit, daß ich keine neue SIM bekäme. Die SIM aus
dem StarterSet wäre meine neue SIM. Auf diese würde meine alte
Nummer portiert.
Was ist nun
richtig? Falls ich keine neue SIM bekomme, sollte der Standardtext in
der Bestätigungsmail dringendst überarbeitet werden. Der Text wäre dann definitiv falsch und irreführend.