• [VORSCHLAG]

    Berichtigung der Bestätigungsemail: Rufnummernmitnahme, Registrierung mit StarterSet

      Ich habe am 06.04. ein StarterSet
      gekauft. Dieses am 06.04. aktiviert mit gleichzeitiger
      Rufnummernportierung. Ich erhielt folge Nachricht:


      Kundennummer:
      xxxx
      Vertragsnummer: xxxxxxxx


      Bestätigung
      der Rufnummernmitnahme


      Hallo Frau
      xxxxx,


      wir
      bestätigen die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme Ihrer
      Mobilfunkrufnummer xxxxxxxx zu folgendem Termin: 10.05.2013.


      Bitte
      beachten Sie, dass wir dieses Datum von Ihrem bisherigen Anbieter
      erhalten haben und darauf keinen Einfluss haben.


      Ihre neue
      SIM-Karte für congstar Prepaid werden wir Ihnen wenige Tage vor dem
      10.05.2013 zustellen.


      Im Laufe
      des 10.05.2013 werden wir Ihre SIM-Karte für congstar Prepaid
      freischalten. Bitte legen Sie an diesem Tag Ihre SIM-Karte in Ihr
      Handy ein und schalten das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen
      Netzempfang hat, schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, bis im
      Display „congstar" angezeigt wird.


      Es grüßt
      Sie


      Ihr congstar Team



      Am 30.04.
      kam SMS und Mail mit Info übe Freischaltung. Ich fragte im Chat
      nach, ob ich eine neue SIM bekäme. Dies wurde bestätigt. Heute
      08.05. war noch keine SIM da. Neuer Chat: Bitte bis Freitag, 10.05.
      warten. SIM wäre am 30.04. versandt worden.



      Dann teilte
      mir der Chatpartner mit, daß ich keine neue SIM bekäme. Die SIM aus
      dem StarterSet wäre meine neue SIM. Auf diese würde meine alte
      Nummer portiert.



      Was ist nun
      richtig? Falls ich keine neue SIM bekomme, sollte der Standardtext in
      der Bestätigungsmail dringendst überarbeitet werden. Der Text wäre dann definitiv falsch und irreführend.

    • Hallo silvanag,


      willkommen im congstar Forum!


      Deine SIM-Karte, die du im Starter Set erhalten hast, wird am 10.5. freigeschaltet werden. Eine zusätzliche SIM wirst du nicht brauchen.


      Ich hoffe ich konnte die Angelegenheit damit aufklären und wünsche dir viel Spaß mit dem Starter Set!


      Viele Grüße
      Janine R.

      Gruß,
      Janine R.