Hallo,
Ich habe eine dubiose Sms erhalten! Was habe ich nun zu tun?
Hier die SMS:Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO SCHARFE NAECHTE PLUS für 4,99 EUR/ 7 Tage wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? http://www.bill-info.com
Hallo,
Ich habe eine dubiose Sms erhalten! Was habe ich nun zu tun?
Hier die SMS:Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO SCHARFE NAECHTE PLUS für 4,99 EUR/ 7 Tage wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? http://www.bill-info.com
Das häuft sich hier irgend wie .. du bist nicht der erste mit so einem Problem.
Hallo Matze8787,
herzlich willkommen im Forum!
Der
von dir geschilderte Fall lässt darauf schließen, dass Sie unter
Umständen einen SMS-Vertrag bei einem kostenpflichtigen Dienstanbieter abonniert haben. Oft geschieht dies, ohne dass
der Versender bemerkt, dass er keine einmalige Dienstleitung (wie z. B.
Klingeltöne) in Anspruch nimmt, sondern ein Abo abschließt.
Gerne ermitteln wir für dich den jeweiligen Drittanbieter (Dies kann ca. 10 Tage dauern.)
Der ermittelte, kostenpflichtige Dienst muss aber von dir selbständig beim jeweiligen Drittanbieter gekündigt werden.
Dies
ist daher notwendig, da ein Vertragsverhältnis nur zwischen Ihnen und
dem Anbieter der Dienste zustande gekommen ist. congstar hat hier keine
Einflußmöglichkeiten und ist auch weder an den Umsätzen, noch den
Gewinnen dieser Anbieter beteiligt. Wir sind gesetzlich verpflichtet,
diesen Anbietern den Zugang zu Endkunden zu ermöglichen und
missbilligen, wenn unseren Kunden hierdurch Nachteile entstehen.
Sollte ein Abo zustande gekommen sein, haben wir aber leider keine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen.
Aber
wir sperren für dich gern die Option, Drittanbieterverträge
abzuschließen, wenn Sie dies wünschen. Damit wird das aktuelle Abo nicht
gekündigt, aber verhindert, dass keine weiteren Abos abgeschlossen
werden können.
Du kannst dazu gerne zu uns in den Live Chat kommen.
Die Sperrung von Drittanbietern würde ich gerne in Anspruch nehmen!
Ich würde gern herausfinden welcher Drittanbieter das ist! Ich weiß eben nicht, ob ich worklich ein Abo bei diesem Anbieter habe oder ob die SMS mich auf eine Website locken soll um ein Abo abzuschließen!
Könnt ihr von congstar das herausfinden?
Hallo Matze8787,
dann würde ich dich bitten uns im Live Chat zu besuchen umd die Angelegenheit in Angriff zu nehmen.
Hallo Matze8787,
würde mich freuen, in der Sache auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Die Drittanbietersperre ist schonmal eine tolle Sache! Wie geht es dann aber bei dir mit den Abbuchungen weiter?
Hast du Prepaid oder Postpaid?
Schöne Grüße