stokes400
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
habe natürlich das "HOW TO" zum Thema Rufnummerportierung gelesen. Dort steht u.a.:
"Damit eine Portierung nicht scheitert, ist es erforderlich, dass die Vertragsdaten übereinstimmen. Diese Daten müssen bei der Portierung beim abgebenden und aufnehmenden Provider übereinstimmen:
Privatkunde: Nachname, Geburtsdatum
Geschäftskunde: Firmenbezeichnung, Kundennummer
Es empfiehlt sich, die Daten vor der Bestellung beim abgehenden Provider abzugleichen.
Stimmen die Daten nicht überein, wird die Portierungsanfrage abgelehnt!"
Jetzt schnell zur Sachlage: Habe bei meinem alten Anbieter gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt vor. Möchte die Rufnummer mit zu Congstar nehmen. Bei meinem alten Provider werde ich als Geschäftskunde geführt. Die Portierungsanfrage von Congstar muss also mit "Geschäftskunde, Firmenbezeichnung, Kundennummer" gestellt werden. Im Bestellformular finde ich dafür keine Möglichkeit. Eine Umstellung bei meinem alten Provider von Geschäftskunde auf Privatperson ist nicht möglich (Stichwort Rahmenvertrag und Laufzeitneubeginn bei Tarifwechsel). Wie kann ich es in die Wege leiten, dass Congstar als aufnehmender Provider die richtige Portierungsanfrage stellt. Möchte nämlich gerne Kunde werden.
Danke und Grüße