SMS mit dem Kontakt, welcher mich während Flugmodus / Funkloch versucht hat zu erreichen, fehlt

  • sven_kreutz

    hi , wenn mich jemand anruft und ich in einem Funkloch war oder das Telefon aus war, dann bekomme ich nicht die nummer , welche mich anrief per sms gesendet. Es wird mir dann nur auf der Mailbox die nummer genannt, welche anrief und nichts hinterlassen hat . Das ist aber total sinnlos, denn man kennt ja keine nummern mehr. Bei Vodafone hatte ich, wenn ich, nach einem Flug zum Beispiel, mein Telefon wieder angemacht habe mehrere sms, wer aus meinem Telefonbuch mich in der Zwischenzeit hat versucht zu erreichen. Was muss man tun, damit das auch bei Congstar geht ?

  • Alexander S.

    Herzlich Willkommen hier im Forum sven_kreutz!


    Bekommst Du denn ansonsten stets Benachrichtigungen bei entgangenen Anrufen und lediglich nach längerer zeit im Flugmodus nicht?


    Allgemein bleiben SMS Nachrichten und Benachrichtigungen 24 Stunden auf dem Server gespeichert , danach würden Benachrichtigungen gelöscht.

  • sven_kreutz

    Hallo ,


    ich habe mit 2 leuten aus dem support kontaktet und beide haben es nicht hin bekommen.
    Fall: Ich im Flugmodus , jemand ruft an...meine Mailbox springt an ...Anrufer legt auf .
    Als Nachricht an mich kommt dann nur eine SMS von der Mailbox, dass ich einen neuen Anruf habe .
    Ich rufe Mailbox an und da wird mir dann von der Coputerstimme die Nummer genannt, welche mich versucht hat zu erreichen.
    Davon habe ich aber gar nichts, denn ich kann die genannten Nummern nicht auswedig und weiß nicht zu welchem meiner Kontakte sie gehören.
    Bei Vodafone gab es nach dem Flugmodus zu jedem vepassten Anruf eine SMS mit dem Text : Bsp. "ein erfolgloser Anrufversuch von Peter" so wusste ich wer meiner Kontakte mich versucht hat zu erreichen.
    So weiß ich nie wer es versucht und nicht auf die Mailbox gesprochen hat.
    Das ist ärgerlich, denn ich bin Vieltelefonierer und muss auch Leute zurückrufen, welche versucht haben mich zu erreichen.
    Gruß,
    Sven

  • Alexander S.

    Hallo sven_kreutz!


    Bitte hinterlege doch einmal in den Kontakteinstellungen hier im Forum jene E-Mail Adresse, die Du auch in Deinem meincongstar Bereich hinterlegt hast, so kann ich mir Deine Simkarte nochmals ansehen.