Rufnummer Vertragswechsel

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    derzeit habe ich bei Congstar 2 Rufnummern. Das resultiert noch aus dem Altvertrag bei Eplus (Die Vertragsinhaber unter einer Kundenummer konnten kostenlos miteinander telefonieren).
    Nutzer 1. Nummer = Ich
    Nutzer 2. Nummer = Mein Mann

    Mein Mann hat bereits ein Handy mit Ratenoption.
    Jetzt hätte ich auch gerne ein Handy mit Ratenoption. Nach Auskunft von Congstar ist das nicht möglich, da pro Kundennummer nur eine Ratenoption möglich ist.

    Daraufhin wollten wir die Nummern trennen. Bedeutet:
    Ich behalte meinen Vertrag. Die Nummer von meinem Mann wird auf Ihn übertragen.
    Somit wäre das Problem gelöst.
    Nach Info von Congstar ist das nicht möglich, da nur eine Komplette Kundennummer übertragen werden kann.

    Hat jemand eine Idee, wie das "Problem" zu lösen ist?

  • Hallo MSI!

    Hier liegt ( zum Glück ) ein Missverständniss vor, in der Tat ist es nicht möglich, zwei Ratenoptionen zu einer Rufnummer/einem Vertrag zu buchen, zu zwei Verträgen kann man aber durchaus jeweils eine Rate buchen! Bei dir ist das derzeit aber in der Tat nicht möglich, da du deinen Tarif in der Flex-Variante gebucht hast, für die Nutzung/Buchung eines Ratenplanes ist jedoch ein Tarif notwendig, der ebenfalls 24 Monate läuft. Wenn du also in den Tarif mit Laufzeit wechselst, kannst du, nachdem der Wechsel vollzogen wurde auch gerne dort eine Ratenoption hinzubuchen!  ^^