Rufnummer Vertragswechsel

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,
    derzeit habe ich bei Congstar 2 Rufnummern. Das resultiert noch aus dem Altvertrag bei Eplus (Die Vertragsinhaber unter einer Kundenummer konnten kostenlos miteinander telefonieren).
    Nutzer 1. Nummer = Ich
    Nutzer 2. Nummer = Mein Mann

    Mein Mann hat bereits ein Handy mit Ratenoption.
    Jetzt hätte ich auch gerne ein Handy mit Ratenoption. Nach Auskunft von Congstar ist das nicht möglich, da pro Kundennummer nur eine Ratenoption möglich ist.

    Daraufhin wollten wir die Nummern trennen. Bedeutet:
    Ich behalte meinen Vertrag. Die Nummer von meinem Mann wird auf Ihn übertragen.
    Somit wäre das Problem gelöst.
    Nach Info von Congstar ist das nicht möglich, da nur eine Komplette Kundennummer übertragen werden kann.

    Hat jemand eine Idee, wie das "Problem" zu lösen ist?

  • Hallo MSI!

    Hier liegt ( zum Glück ) ein Missverständniss vor, in der Tat ist es nicht möglich, zwei Ratenoptionen zu einer Rufnummer/einem Vertrag zu buchen, zu zwei Verträgen kann man aber durchaus jeweils eine Rate buchen! Bei dir ist das derzeit aber in der Tat nicht möglich, da du deinen Tarif in der Flex-Variante gebucht hast, für die Nutzung/Buchung eines Ratenplanes ist jedoch ein Tarif notwendig, der ebenfalls 24 Monate läuft. Wenn du also in den Tarif mit Laufzeit wechselst, kannst du, nachdem der Wechsel vollzogen wurde auch gerne dort eine Ratenoption hinzubuchen!  ^^