Hallo Congstar,
ich habe letzte Woche eine Rufnummerportierung von Simyo beantragt, Tag der Portierung war Fr. 10.5., augenscheinlich scheint dies sogar funktioniert zu haben, da der Status auf "Aktiv" steht. Jedoch kann ich weder telefonieren noch SMS versenden, zudem habe ich keinen mobilen Internetzugriff! Ankommende Anrufe und SMS funktionieren jedoch?!? Wenn ich versuche zu telefonieren, kommt der Hinweis, ich solle die kostenpflichtige Hotline anrufen, dies werde ich defenitiv NICHT tun, solange nicht irgendwas funktioniert! Ich bitte die die mitlesenden Congstar-Mitarbeiter dies zu prüfen! Telefon ist übrigens ein iphone 4 (ios 6.1) und diverse Anleitungen aus dem Forum versucht (APN geändert, SIM (V2) in anderem Handy getestet etc.), selben Symptome!
Ich bitte um Klärung! Vielen Dank!
Mfg
macphisto
NEUKUNDE Telefonieren, Mobiles Internet nicht möglich
-
macphisto -
12. Mai 2013 um 14:01
-
-
Hallo macphisto,
herzlich willkommen im congstar Support Forum.Wegen der Rufnummermitnahme ist dein Aktivierungsprozess stehen geblieben. Ich habe diesen nun manuell fortgesetzt. Somit sollte deine Karte in den nächsten 1-2 Stunden komplett funktionieren. Bitte starte doch dein Handy einmal neu.
-
Hallo Thomas,
hat tatsächlich funktioniert!
SUPER, vielen Dank für die schnelle Hilfe!Gruß
macphisto