Rufnummermitnahme

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo liebe Forummitwirkende,
    ich habe zu meinem Leidwesen sehr wenig Ahnung von Tarifen und Verträgen :( Ich möchte jedoch meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Den HOW TO Post dazu habe ich mir bereits angesehen, jedoch weiß ich nicht, wie ich in meinem speziellen Fall verfahren muss.
    Ich weiß nicht, ob ich Vertragskunde bin oder nicht. Ich habe den 9ct Tarif mit SMS Flat. Ist ein Tarif ein Vertrag? Wie sieht es mit der Kündigung aus, wann muss ich dies tun? Wo muss ich mich zuerst melden, bei meinem "neuen" Anbieter oder bei Congstar und in welcher Form (E-Mail)? Kann es "nahtlos" funktionieren, dass ich nicht auf die Handydienste verzichten muss zu einem Zeitpunkt??
    Liebe Grüße Basti

  • Hallo Basti4593,

    du bist Vertragskunde. Dann verfährst du so, wie es in dem HowTo beschrieben ist. Vorher fragst du am besten nochmal bei deinem neuen Anbieter nach, wie er es gerne hätte, damit alles glatt läuft.