SMS-Versand nicht möglich

• Tim Oh

Hallo,

ich kann keine SMS versenden.

SMS-Zentrale geprüft, bevorzugt GSM eingestellt, Handy-Neustart durchgeführt.

Handy: HTC Disire HD

Fehlermeldung: Nachricht kann nicht gesendet werden.

Kann mir jemand helfen?

Danke

• Sebastian F.

Hallo Tim Oh,

Hier der Ausschnitt aus unserem SMS Thread:

Die Infos kannst du uns dann per Kontaktformular zukommen lassen. :)

• Tim Oh

Vielen Dank.

Zwischenzeitlich bin ich auch schlauer geworden und musste feststellen, dass ich kein Guthaben mehr habe.

Obwohl ich noch nicht telefoniert habe und die Surf-Flat von meinem Konto abgebucht wurde, ist wohl nichts mehr von dem 5+5 €-Guthaben übrig.

Beim Aufladeversuch bekomme ich dann den Hinweis:

Aktuell ist keine lastschriftbasierte Aufladung dieser Prepaid Karte möglich.
    Wir informieren Sie in Kürze per E-Mail.

Eine email habe ich bislang nicht bekommen. Die Bankverbindung ist hinterlegt und wie bereits erwähnt, die Surf-Flat wurde abgebucht!

Was mache ich falsch und was stimmt hier nicht?

• Sebastian F.

Hallo Tim Oh,

du kannst noch nicht Aufladen, da ein interner Registrierungsprozess noch am ablaufen ist, sobald dieser durch ist solltest du auch aufladen können. Näheres dazu kann man im Live Chat besprechen. :)

• Justus B.

Guten Morgen, Tim Oh,

das hängt von der Art der Aufladung an. Wenn du nicht per Cashcode oder 'Cash & Go' auflädst, muss beim ersten mal zunächst das Lastschriftverfahren durchgeführt werden. Dieses dauert in der Regel sieben Tage. Ab dem zweiten mal geht es dann sofort. (Alle Informationen zum Thema findest du hier )

Beste Grüße
    Justus

• thunder

Bei Prepaid wird gar nichts abgebucht vom Bankkonto, abgesehen von den 9,99€ für die Simkarte selbst. Hast du eine aktive Surfflat in deinem Kundencenter? :rolleyes: