Hallo,
ich kann keine SMS versenden.
SMS-Zentrale geprüft, bevorzugt GSM eingestellt, Handy-Neustart durchgeführt.
Handy: HTC Disire HD
Fehlermeldung: Nachricht kann nicht gesendet werden.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Hallo,
ich kann keine SMS versenden.
SMS-Zentrale geprüft, bevorzugt GSM eingestellt, Handy-Neustart durchgeführt.
Handy: HTC Disire HD
Fehlermeldung: Nachricht kann nicht gesendet werden.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Hallo Tim Oh,
Hier der Ausschnitt aus unserem SMS Thread:
Zitat
Im Vorfeld bitte prüfen:
- Ist die korrekte SMS-Kurzmitteilungszentrale im Handy hinterlegt und aktiviert. Bei congstar muss das die +491710760000 sein.
- Ist in den Mitteilungseinstellung bei "Bevorzugte Verbindung" auch GSM eingestellt (bei UMTS-fähigen Endgeräten der Fall).
- Einfach zum Testen eine SMS an die eigene Rufnummer senden um zu sehen ob diese rausgeht und ankommt.
Klappt es nicht mit dem Versenden, dann kann eine Überprüfung beim Netzbetreiber anstoßen werden.
Dafür benötigen wir folgende Informationen:
- die von euch genutzte Kurzmitteilungszentralnummer
- die von euch angewählte Zielrufnummer des Empfängers
- das von euch genutzte Mobilfunk-Gerät
- das vom Empfänger genutzte Mobilfunk-Gerät
- Datum und Uhrzeit der versandten SMS (diese sollten nicht älter als 24 Stunden sein)
- wurde die SIM-Karte in einem anderen Mobilfunk-Gerät getestet?
- funktioniert der SMS-Versand an die eigene Mobilfunknummer?
Die Infos kannst du uns dann per Kontaktformular zukommen lassen.
Vielen Dank.
Zwischenzeitlich bin ich auch schlauer geworden und musste feststellen, dass ich kein Guthaben mehr habe.
Obwohl ich noch nicht telefoniert habe und die Surf-Flat von meinem Konto abgebucht wurde, ist wohl nichts mehr von dem 5+5 €-Guthaben übrig.
Beim Aufladeversuch bekomme ich dann den Hinweis:
Aktuell ist keine lastschriftbasierte Aufladung dieser Prepaid Karte möglich.
Wir informieren Sie in Kürze per E-Mail.
Eine email habe ich bislang nicht bekommen. Die Bankverbindung ist hinterlegt und wie bereits erwähnt, die Surf-Flat wurde abgebucht!
Was mache ich falsch und was stimmt hier nicht?
Hallo Tim Oh,
du kannst noch nicht Aufladen, da ein interner Registrierungsprozess noch am ablaufen ist, sobald dieser durch ist solltest du auch aufladen können. Näheres dazu kann man im Live Chat besprechen.
Wie lange wird das denn dauern?
Ich kann nicht telefonieren!
Guten Morgen, Tim Oh,
das hängt von der Art der Aufladung an. Wenn du nicht per Cashcode oder 'Cash & Go' auflädst, muss beim ersten mal zunächst das Lastschriftverfahren durchgeführt werden. Dieses dauert in der Regel sieben Tage. Ab dem zweiten mal geht es dann sofort. (Alle Informationen zum Thema findest du hier )
Beste Grüße
Justus
Bei Prepaid wird gar nichts abgebucht vom Bankkonto, abgesehen von den 9,99€ für die Simkarte selbst. Hast du eine aktive Surfflat in deinem Kundencenter?