Hallo,
ich nutze schon seit längerer Zeit Congstar und möchte nun ein Iphone 4 mit meiner bestehenden Congstar Nr nutzen. Daher brauchte ich eine Mini-SIM Karte. Diese habe ich per Chat angefordert und auch erhalten. Doch leider hat man mir eine SIM Karte mit einer neuen Rufnummer geschickt. ICh möchte meine alte Nr behalten. Für die neue "Ersatzkarte" hab ich bereits 15€ bezahlt und damit auch eine neue Nr erhalten. Die möchte ich aber nicht. Wer kann mir helfen?
neue Rufnummer bei Anforderung einer Mini Sim
-
mountmisery -
13. Mai 2013 um 22:19
-
-
Hallo mountmisery,
herzlich willkommen im congstar Support Forum.Hast du die Karte mal eingelegt und ausprobiert?
Es kann sein, dass auf dem Begleitschreiben eine andere Rufnummer steht. Die Karte sollte aber eigentlich mit deiner Rufnummer funktionieren.
Bitte entschuldige die Verwirrung!
-
Hallo Thomas,
Nein hab ich nicht probiert. Darauf gestoßen bin ich als ich die Karte freischalten wollte und meine bekannte Nr eingegeben habe zusammen mit der PUK der neuen Micro SIM vom Begleitschreiben. Ich hab's dann nicht mehr versucht, da ich die bekannte Nr unbedingt behalten möchte.
Wenn ich die neue Nr eingebe ist uralte doch gesperrt oder?Danke.
-
Hallo mountmisery,
Die alte Karte wird auf deine alte Nummer aktiviert. Wir tauschen die Begleitschreiben von Ersatzkarten nicht aus. Derzeit ist die manuelle Aktivierung von Karten auch gestört, bitte komme hierzu einfach in den Support Chat. Dieser ist von 11 bis 21 Uhr besetzt.
-
Hallo Mirko,
Danke für die schnelle Antwort. Du meinst wahrscheinlich, dass die neue Micro SIM auf die alte Nr aktiviert wird. Das wär genau wie ich's will.
Und online aktivieren macht aktuell also keinen Sinn?Dann muss ich's morgen wieder versuchen. Mit der PUK der neuen Karte oder die Bestände PUK?
Danke
-
Blöde Rechtschteibkorrektur.
Wollte nach der PUK fragen: die vom b.egleitschreiben oder die bestehende alte PUK?
Danke -
Hallo mountmisery,
Exakt, die neue Karte wird auf die alte Nummer aktiviert. Auch morgen wird die manuelle Online-Aktivierung seitens der Kunden wohl noch nicht funktionieren, komme daher bitte am besten direkt in den Chat. Hier brauchst du weder PIN noch PUK, nur deine Kundendaten.
PIN und PUK sind dann die vom Begletischreiben, diese werden aber auch noch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt.
-
Ach übrigens,
Hab gerade nachgeschaut. Auf der neuen Micro SIM ist die "falsche" Nr des Begleitschreibens aufgedruckt.
Beim freischalten soll also wirklich die alte Nr gelten? -
Ja, das ist so. Wir verschicken immer Karten aus unserem "normalen" Prepaid-Pool, die zugehörigen Prozesse ordnen die Nummer dann schon richtig zu, keine Sorge.
-
Vielen Dank für die Infos.
Dann geht's also morgen mit der freischaltung los.Gruss mountmisery