Handy zu bestehendem Vertrag

• sh4dow

Hallo,

ich habe z.Zt. die Surf Flat 100 flex (mit SMS-Option) ohne Handy und ohne Mindestvertragslaufzeit

Nun überlege ich, ob ich ein Handy "zubuchen" soll - allerdings nach Möglichkeit mit monatlicher Rate, und nicht als Einmalpreis.
    Muss ich dazu meinen Tarif wechseln bzw meinen bestehenden Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, mit 24 Monaten Laufzeit und exakt den gleichen Tarifbedingungen plus Handy?

Und braucht's dann auch 'ne neue SimKarte? (ggf. sogar mit neuer Nummer?)

LG

• Sebastian F.

Hallo sh4dow,

herzlich willkommen im Forum!

Du müsstest in einen 24 Monatevertrag wechseln um ein Handy auf Raten kaufen zu können. Du müsstest eigentlich auch von deinem aktuellen Vertrag im meincongstar zu einem 24 Monatevertrag wechseln können uns sobald dies geschehen ist gibt es die Option eine Handy auf Raten zu buchen.

• sh4dow

Nochmal hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich hätte nun noch eine weitere Frage:

Wenn ich nun auf die 24 Monate Laufzeit umstelle, bekomme ich ja laut Angebot zu meiner Surf Flat 50 Freiminuten dazu (stimmt das so?)
    Jetzt steht da, dass das Angebot allerdings nur bei Abschluss bis 31. Mai gilt - bekomme ich das dann garantiert, wenn ich z.B. jetzt am Wochenende die Umstellung vornehme, oder kann es sein, dass, wie bei der Umstellungsseite angekündigt, es 14 Tage dauert und dann u.U. die Frist für das Angebot abläuft?

LG

• Sebastian F.

Hallo sh4dow,

es sollte der Auftragseingang zählen und nicht der Zeitpunkt der Schaltung. Ich hoffe das hilft dir weiter.